• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak: Neue Version von evasi0n unterstützt iOS 6.1.2

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Gestern Abend hat Apple iOS 6.1.2 veröffentlicht und damit diverse Fehler in der Software behoben (wir berichteten). Eine gute Nachricht gibt es dabei für alle Jailbreaker, die wie bei jedem iOS-Update bangen, ob sie ihr Telefon weiterhin von Apples Beschränkungen befreien können. Die Exploits, wodurch der Jailbreak unter iOS 6 ermöglicht wird, lassen sich nämlich weiterhin ausnutzen und ein Jailbreak ist somit möglich. Das Hacker-Team evad3rs hat dazu gestern Nacht noch eine aktualisierte Version von evasi0n zur Verfügung gestellt, welche nun auch iOS 6.1.2 erkennt und unterstützt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anleitungen zum Jailbreak findet ihr sowohl im Wiki als auch in Form eines Video-Tutorials von Kollege Michael Reimann.

evasi0n_icon.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Updaten, neu Jailbreaken und dann wieder die Tweaks installieren? =(

Leute die den Sinn eines Jailbreak's hinterfragen in 3...2...1...
 
  • Like
Reaktionen: lx88

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich bin mal gespannt, wann irgendwo berichtet wird, wann jemand in einen MediaMarkt einbricht und wie das geht. Unfassbar, dass ein seriöses Forum Jailbreakern eine Plattform bietet.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@thomas: Es ist nicht verboten. Wo ist dein Problem?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Im Regelfall verstehen die Menschen die sich am meisten darüber echauffieren nicht einmal welchen Sinn ein JB hat.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich glaube du verwechselst Raubkopierer mit Jailbreakern. Man schadet doch niemandem mit einem Jailbreak.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wäre es klug solche News etwas zurückzuschrauben während ihr noch mit Apple über die AT App streitet?
 

Necross

Granny Smith
Registriert
12.06.12
Beiträge
14
Ich hätte mal eine kleine Frage,
hatte früher ein IPhone 3gs mit Jailbreak, das wurde dadurch ziemlich langsam und hat sogar manchmal geruckelt in den Menüs.
Ist dies heutzutage immer noch so oder gibt es praktisch von der Leistung her keinen Unterschied mehr?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@Necross:

iPhone 4S läuft alles super. Wenn du aber jedes Tweak das es existiert runterlädst könnte es gewiss zu dem besagten Leistungsverlust kommen ;)
 

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
@thomas : ich finde das langsam frech. Wenn ich 900€ für mein iphone bezahle , geht sich das überhaupt nullkommanichts an ,was ich damit mache ! 2.ist ist Information und Durchführung nicht illegal ! 3.kauf die lieber nen Nokia 1610 ,womit du snake spielen kannst !! Geh auf die Straße und demonstriere gegen Kinderschänder oder sowas ...

@all :ich möchte mich für die Ausflüchte. Entschuldigen , aber das geht mit echt zu weit ...!
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich bin mal gespannt, wann irgendwo berichtet wird, wann jemand in einen MediaMarkt einbricht und wie das geht. Unfassbar, dass ein seriöses Forum Jailbreakern eine Plattform bietet.

Dazu fällt mir ein:

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten... (Dieter Nuhr)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wäre es klug solche News etwas zurückzuschrauben während ihr noch mit Apple über die AT App streitet?

Und gleich einen Aufruf an die User starten: Bitte keine bösen Codewörter wie "Jailbreak", "Google", "Android", "Hackintosh", "Apfelkind", "Samsung", "BB10", "Brustwarze", "Sex", "Scuff-Gate" oder "Steve Ballmer", etc. verwenden.

Edit: Jetzt habe ich es sowieso versaut. :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn Apple jetzt mit ihren Algorithmen sucht wird sie Bierhefes Beitrag finden, IP Adresse, Apple ID, alle Geräte kaputt gehen lassen und ihm vom Kauf neuer Geräte ausschließen. :D

Dadum tsss
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich werde erst wieder updaten wenn es iOS 7 gibt oder ein Zwischenupdate ein wirklich gutes neues Feature bringt. Jedesmal den Jailbreak "opfern" und alles neu installieren nervt zu sehr für den wenigen Mehrnutzen.
Und dank iCaughtU Pro aus Cydia funktioniert das Entsperren ohne Code eh nicht weil man das iPhone nicht ausschalten kann solange der Code nicht eingegeben wurde. :)
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Würde mich echt nochmal interessieren....was genau hackt denn bei MS Exchange! Die Codesperre kratzt mich nicht weiter, und auch sonst merke ich eigentlich nichts nachteiliges...was spricht dafür meinen Jailbreak zu killen und neu aufzusetzten...ich sehe es sonst so wie @dedreiix
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das iPhone unter iOS6.1 handhabt Kalenderabfragen nicht korrekt. Das führt dazu, dass diese Abfragen ständig wiederholt werden, was beim iPhone unnötigen Traffic verursacht und die Batterielaufzeit verkürzt und eben beim Exchange Server unnötig Last verursacht und die Logfiles flutet. Schon ein Ärgernis für Firmen die da betroffen sind.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
@thomas : ich finde das langsam frech. Wenn ich 900€ für mein iphone bezahle , geht sich das überhaupt nullkommanichts an ,was ich damit mache !
Stimmt, was Du mit dem Gerät an sich anstellst, geht niemanden etwas an. Was Du allerdings mit der Software machst, für die Du lediglich eine Lizenz mit entsprechenden Bedingungen erworben hast, jedoch schon! Wer ist hier also "frech"? ;)

Ich wäre jedenfalls froh, wenn diese Sicherheitslücken endlich geschlossen werden würden! :)

Nichtsdestotrotz ist es mir relativ wurscht, ob jemand einen Jailbreak auf seinem Gerät durchführt. Für mich kommt es aber nicht in Frage, da ich erstens mein System nicht unsicherer machen möchte und zweitens außer SB-/NCSettings nichts gefunden habe, was mir irgendwie nützlich erschien. Ich vermisse diese Funktion nicht, auch wenn NCSettings mal testweise auf meinem alten iPhone, das noch hier rumliegt, zum Testen installiert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Webby0815

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
35
Hhhm ,also schaue die mal Blue airsharing an ... Endlich Bt Funktionen , die bei normalen Handys Standard sind ... Übrigens alles gekauft meine tweaks... Man muss unterscheiden ,ob derjenige Raupkopien oder Verbesserungen anstrebt ...

Gruß
 

AppleUser00

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
Bis eben hatte ich noch einen JB auf meinem iPhone 4. Aber da das System sowas von lahm war und ständig einige Apps abgeschmiert sind, habe ich es wiederhergestellt und nutze es nun ohne JB. Ich vermisse nur NC-Settings, OVPN gibts ja nun endlich im Appstore. JB kommt nicht mehr drauf. Ich halte die Warnung seitens Apple durchaus berechtig, dass das System instabil wird.
Wer mit dem geschlossenen Ökosystem von Apple nicht klar kommt, dem steht es frei den Hersteller zu wechseln. Man weiß doch von vorne herein auf was man sich einlässt.
 

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
Ich bin mal gespannt, wann irgendwo berichtet wird, wann jemand in einen MediaMarkt einbricht und wie das geht. Unfassbar, dass ein seriöses Forum Jailbreakern eine Plattform bietet.


[YT][/YT]

Mit Abstand dümmster Post des Jahres bis jetzt.

Glückwunsch!

Ich denke Scherzaccount sind nicht erlaubt?