• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak: Neue Version von evasi0n unterstützt iOS 6.1.2

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Sagtmal macht es Sinn mit JB von 6.1 auf 6.1.2 zu gehen mit iPhone 5?

Ich meine nur wenn Apple jetzt innerhalb kurzer Zeit eine neue Version nochmal bringt (6.1.3?), wo der JB dann nicht mehr geht, dann ist man wenigstens auf dem neusten Update.

Oder was meint ihr?
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
In jedem Fall ist der JB immer eine nervige Sache.....aber dafür ist es hinterher so schön frei ;).... Ich hab's wieder gemacht!!
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Stimmt, was Du mit dem Gerät an sich anstellst, geht niemanden etwas an. Was Du allerdings mit der Software machst, für die Du lediglich eine Lizenz mit entsprechenden Bedingungen erworben hast, jedoch schon! Wer ist hier also "frech"? ;)

Ich wäre jedenfalls froh, wenn diese Sicherheitslücken endlich geschlossen werden würden! :)

Du hast absolut recht. Nur verstehen die Kleinen das hier nicht. Genau so wenig wie wir verstehen werden, dass man sein sicheres System absichtlich schwächt.

Und warum kauft ihr Jailbreaker eigentlich nicht gleich so einen Android-Mist (habe einige ausprobiert)? Da geht doch alles was ihr wollt?
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
@thomas65s

Na die Antwort ist einfach, weil ich nicht mit einer "haptischen Schwachstelle" aus Plastik in meiner Hand rumlaufen möchte und nichts gegen mehr Nutzungsmöglichkeiten habe!!

Und solange ich weiß was ich mache schwäche ich nichts......wenn ich es nicht weiß muss ich im schlimmsten Fall auf dein geliebtes Gefängnis zurück...nennt sich "Wiederherstellung" der Schritt zurück in den Bau!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Also ich sehe das mittlerweile so:

Apple baut mit dem iPhone wie ich finde das beste Stück Hardware was auf dem Markt verfügbar ist (nicht alleine die Leistungsdaten, sondern das Gesamtpaket aus Material, Design und Komponenten). Und iOS ist sicher ein simples und intuitives OS welches seine Zielgruppe (den Otto-Normalverbraucher) voll trifft und zufriedenstellt. Die wenigsten wollen sich Gedanken über Einstellungen, Installationen, Verwaltung von Daten und solche Dinge machen.
Aber ich finde das iOS irgendwie langsam auf der Stelle tritt. Für 2007 war iOS ja der Große Wurf. Aber für 2013 steckt da für meinen Geschmack zu wenig Innovation drin. Und sollte es mit iOS 7 genauso in kleinen Trippelschritten weiter gehen wie dein letzten großen Major-Releases dann wird für mich ein iPhone einfach unwahrscheinlicher.
Ich würde sehr gerne beim iPhone bleiben, es fügt sich einfach Perfekt in das mühevoll aufgebaute Apple-Ökosystem ein, aber nach 5 Jahren reicht es mir einfach Tag für Tag den gleichen Homescreen und die gleichen Symbole zu sehen.
Android 4 finde ich mittlerweile ein sehr gutes OS in dem viel Innovation steckt. Leider gibt es kein dazu passendes Stück Hardware was mir gefällt.
Aber sollte es so weiter gehen werde ich wohl über kurz oder lang den Rückschritt bei der Hardware für etwas frischen Wind im Softwarebereich in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Ok, besser ausgedrückt! Aber für mich ist es im Moment noch so, dass mir die Software nicht so schlecht gefällt, dass ich dafür auf das "Gesamtpaket iPhone" verzichten müsste!
Besonders dann nicht, wenn ich die für mich notwendigen Kleinigkeiten mit einem JB erreichen kann. Dabei rede ich nicht von Gratisapps und Spielen (bin der Antigamer) sondern von sinnvollen Dingen wie z.B. sbsettings!
:cool:
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja ich halte mich bis iOS7 auch mit nem Jailbreak über Wasser um zumindest paar Grundlegende Funktionen (bitesms, ncsettings oder zephyr) zu haben....
Dennoch reicht das denke ich auf Lange sicht nicht um mich bei der Stange zu halten...
Die paar Social Networking Features und ne neue Kartenapp sind einfach nicht befriedigend...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Den Doppelklick auf den Homebutton gegen eine Geste (die dazu noch bei vielen Apps Problem macht) zu tauschen ist für dich eine grundlegende Funktion? Okay dann bist du bei iOS vielleicht wirklich falsch, solche Basteleien bekommst du anderswo einfacher.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Nein, aber der Appwechsel per Multitouch, wie auf dem iPad, um eben nicht immer den Homebutton umständlich doppelklicken zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Passt auf, da ist nicht meine Religion... ich schlage oder duelliere mich nicht für eine App oder ein Smartphone.... Programmierer bin ich auch nicht....ich möchte einfach nur Spass haben mit den Möglichkeiten die ich kenne oder auch was dazulernen, ansonsten nur Spass.... darum gehabt euch wohl und Au h euch viel Spass :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich empfinde den Doppelklick zwar auch nicht als besonders elegant, aber diese Gesten stören sich halt mit vielen Apps. Darum sage ich ja "Bastelei". Das kann für dich funktionieren, aber es funktioniert eben nicht für alle. Ich will dir das ja auch gar nicht ausreden, aber wenn diese Art von Modifikationsmöglichkeit für dich elementar ist, dann brauchst du nicht auf iOS7 hoffen, das wird in der Hinsicht höchstwahrscheinlich nicht offener werden.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das sehe ich ganz anders. Warum sollte sich ein drei-Finger-Swipe denn mit anderen Apps stören?
Stört die Funktion denn auf dem iPad? Also ich merke im Alltag bei keiner App ein "Fehlverhalten".
Zumal es Apple ein leichtes wäre eine Regel zu integrieren nach dem Motto "App First" wenn es zu "Überlagerungen" kommt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weil es Apps gibt die diese Geste selbst verwenden? Stört am iPad teilweise ja auch, viele Apps fordern dich ja beim Start sogar auf diese Gesten zu deaktivieren. Es ist natürlich kein großes Problem. Um die Geste an sich ging es mir ja auch nicht, nur um die Aussage, dass dir solche Dinge eben immer von iOS vorgegeben werden, und du dir keine Hoffnungen machen solltest, dass du da unter iOS7 ohne Jailbreak Einfluss drauf haben wirst...
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Als alter BlackBerryuser muss ich an der Stelle mal das neue BB10 ansprechen...das zeigt, dass man noch was "neues" bringen kann und dort gibt es auch keinen Homebutton etc. ! Ist nicht übel wie ich finde - aber ist alles Geschmacksache!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Gibt es denn Apps, die 4- oder 5-Finger-Multitouch-Gesten verwenden? Ich glaube nicht, dass das seitens Apple erlaubt ist (damit Eingaben eben nicht mit Bedienungshilfen u.ä. kollidieren).
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Keine Ahnung, ich finde es aber auch echt praktisch, nutze ich auf dem iPad auch häufig!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Naja ich will mich jetzt auch nicht an 1 oder 2 Features fest machen, aber allgemein wirkt das iOS auf mich mittlerweile ziemlich angestaubt...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es denn Apps, die 4- oder 5-Finger-Multitouch-Gesten verwenden? Ich glaube nicht, dass das seitens Apple erlaubt ist (damit Eingaben eben nicht mit Bedienungshilfen u.ä. kollidieren).
Es gibt zb bei sehr vielen Apps die irgendwas mit Stift und Zeichenen machen den Fall, dass Stift und Hand das Display berühren und dadurch 4/5Touchpunkte anschlagen. Die Apps selbst fangen den Fall oft (mehr oder weniger) gut ab, nur dagegen, dass dadurch ungewollt die Apps wechseln sind sie natürlich machtlos. Darum bringen viele derartiger Apps auch den Hinweis die Gesten zu deaktivieren...

Es ging mir aber auch viel eher ums iPhone. Aber dort finde ich Gesten mit mehr als zwei Fingern ohnehin unpraktisch.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Gude,

die Woche kommt mein 3. 5er aus nem Tausch zurück. Da es mittlerweile die IOS Vers. 6.1.3 gibt, ich aber auch ein JB Nutzer bin, wollte ich fragen ob ich irgendwie die Version 6.1.2 statt der 6.1.3 aufs neue Gerät bekomme? Kann ich die 6.1.2er vorher irgendwie in iTunes laden und diese aufs Gerät übertragen oder zwingt iTunes mich beim einrichten des Gerätes die neueste Software zu installieren?