• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak mit iPhone 2G funktioniert nicht

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
wenn ich beide Knöpfe gleichzeitig drücke kommt erst das Apple Logo und dann schwarzer Bildschirm. Sobald ich beide Tasten loslasse kommt wieder das Apple Logo und das iPhone startet..

Gruß Michi.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sobald ich beide Tasten loslasse kommt wieder das Apple Logo und das iPhone startet..

Und gerade das solltest du nicht tun! Nur den oberen Knopf loslassen, den anderen gedrückt halten und gleichzeitig Gerät ans Kabel anschließen (iTunes sollte vorher gestartet sein!)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
hmmm ich hab jetzt folgendes gemacht.. iphone ausgeschalten dann beide tasten gedrückt..gewartet bis es schwarz wurde dann power losgelassen und home gedrückt gehalten und iphone angeschlossen itunes hat es erkannt custom.ispw gewählt.. dann hat es sehr lange gebraucht für iphone für wiederherstellung vorbereiten und dann kam 1604

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1604 bedeutet: USB Fehler, bzw. Fehler in der Kommunikation zwischen iPhone und iTunes. Anderen USB Port benutzen. Dazwischen Rechner neu starten.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
neustart gemacht und neuen port genommen... immer noch 1604 wiso sollte denn auch der USB defekt sein???? Es ging ja vor 2 Monaten noch problemlos mit meine alten iphone...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe nicht geschrieben, dass der USB Anschluss defekt ist! Communication Error zwischen iTunes und iPhone via USB. Ohne Hub versuchen bzw. eine neue Custom FW erstellen oder gleich die originale FW wiederherstellen und Quickpwn benutzen. Danach mit BootNeuter (via Cydia zu installieren) entsperren.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
mhm quickpwn funktioniert ja bei mir nicht weil der ja meckert ich würd das iphone nich im richtigen mode haben... Bin in der Lehre bei der Telekom und morgen hab ich BBi da hocken wir nur rum ich werds da nochmal versuchen.... Gruß Michi.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
als azubi bei der t-com solltest du aber wissen das ein kommunikationsfehler in einer datenuebermittlungseinheit oder struktur nicht zwingend einen defekt vorraussetzt ;)
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
als azubi bei der t-com solltest du aber wissen das ein kommunikationsfehler in einer datenuebermittlungseinheit oder struktur nicht zwingend einen defekt vorraussetzt ;)

Wie du schon richtig festgestellt hast ist er Azubi ... Als ein solcher kann man nicht alles wissen und auch nicht alles zu jedem Problem bedenken ...
;)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
sogesehen ist jeder "Azubi" ==> Am Anfang des thread hat auch niemand verstanden was ich meinte :) (dass ich das upgradrecht von t-mobile genutzt hab und meine freundin mein altes iphone benutzt) Außerdem bin ich erst seit Anfang September bei Telekom...
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Mhm, ich selbst habe kein iPhone und auch relativ wengi Ahnung davon, und lese aus interesse mit.
Ist mir nur sofort aufgefallen, als jemand meinte das müsste man wissen ...
;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
sogesehen ist jeder "Azubi" ==> Am Anfang des thread hat auch niemand verstanden was ich meinte :) (dass ich das upgradrecht von t-mobile genutzt hab und meine freundin mein altes iphone benutzt) Außerdem bin ich erst seit Anfang September bei Telekom...

Trotzdem solltest du wissen, dass es mehr als 1 Upgradeangebot gab, z.B. auch auf 3G. Daher konnte dich anfangs auch keiner verstehen. Du wärst im übrigen auch der erste von dem ich höre, dass dessen iPhone den DFU Mode aufgrund von was auch immer verweigert, ansonsten aber funktioniert.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
ich mein ja das upgrade von 2G auf 3G... ich hab ja 2 iphones.. Bin für morgen krank geschrieben.. da hab ich nochmal schön Zeit mich drannzuhocken.. hab schnupfen halsweh nasenbluten probleme mit den ohren... is wiedermal alles auf einmal gekommen :( naja ich meld mich dann einfach nochmal ;)

Gruß Michi.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hier eine kleine Hilfe (anklicken) zum DFU Mode. Im Hintergrund siehst du im Video zwar einen Mac, aber auf dem Windowsrechner sieht es genauso aus.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Das muss wirklich am iPhone liegen.. habs nochmals ein paar mal versucht... Habs jetzt bei Apple nochmals eingeschickt.. Wird in den nächsten Tagen wieder abgeholt... Naja was solls.. Wieder ne Woche rum.. Der Typ in der Hotline wollt ums verrecken wissen wiso ich die "Software" über DFU-Modus aufspiel :) Ist den ein jailbreak illegal? Ich hab dann einfach abgelenkt und gesagt dass das iPhone DFU können muss^^

Gruß Michi.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
kompletten garatieverlust?? oder nur auf software? ich hatte ja mein altes wegen displayriss eingeschickt und das war kostenlos ;)
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Juhuuuuu mein iphone ist wieder aus der Garantie gekommen!! Hab es nun mit QuickPwn hinbekommen!! Echt klasse Programm!! Bootloaders und Baseband flashen ist grad noch am ablaufen sollte aber eigentlich funktionieren!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Ach ja eine Frage hab ich noch: Garantie- da sind ja 90 Tage Garantie drauf.. Hat jemande Erfahrung mit dem Apple Care auf 3 Jahre erweitern? Lohnt sich das? Ich war eigentlich echt zufrieden mit dem Support von Apple im gegensatz zu dem von T-Mobile...

Gruß Michi.