• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak mit iPhone 2G funktioniert nicht

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Hallo Ihr!

Ich hoff Ihr akzeptiertes es, dass ich gleich als Neuling eine Frage stelle :)

Und zwar...

Ich habe letzte Woche direkt bei Apple mein altes iPhone eingeschickt (Riss im Dysplay). (Habe das Iphone als es rauskam gekauft und vor einem Monat upgrade Recht benutzt). Ich hatte das iPhone davor gejailbreaked und unlocked. Hat damals alles super funtkioniert mit dem jailbreak. Habe natürlich das Handy wieder zurückgesetzt damit Apple nicht merkt dass das Handy gejailbreaked ist. Am Freitag kam dann von Apple das Austauschgerät (brandneu) aber ich bekomme das jailbreak nicht mehr hin.. Hab wirklich schon alles versucht (Itunes 7.7.*, verschiedene winpwn versionen, und und und) Es kommt aber immer wenn ich über Itunes wiederherstellen will der "Fehler 6". Hab natürlich auch schon im Internet recherchiert aber keine Lösung des Problems gefunden.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin schon richtig verzweifelt und meine Freundin wäre froh, wenn sie das iPhone wieder mit ihrer Vodafone SIM benutzen könnte.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich beschreiben.. Falls ihr noch fragen haben solltet einfach posten ;)

Gruß Michi. Und danke im Vorraus für die Antworten!!!!
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Du hast nicht zufällig ein 3G als Austauschgerät bekommen oder?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Hallo Ihr!

Ich hoff Ihr akzeptiertes es, dass ich gleich als Neuling eine Frage stelle :)

Und zwar...

Ich habe letzte Woche direkt bei Apple mein altes iPhone eingeschickt (Riss im Dysplay). (Habe das Iphone als es rauskam gekauft und vor einem Monat upgrade Recht benutzt).

das laesst ja auf ein 3G vermuten
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du solltest iTunes 8 nutzen und das iPhone in DFU Mode bringen (Bildschirm bleibt schwarz). Unlocken lässt sich das 3G allerdings nicht, falls es ein solches sein sollte.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
nöööö KEIN 3G das ALTE 2G ist kapuut gegangen und ich habe es in Garantie geschickt... kam auch wieder ein 2G zurück...
mit dem DFU Mode hab ich eben so meine Probleme. Im Itunes erkennt es eine Gerät im "Wartungszustand" Aber QuickPwn erkennt es nicht.. QuickPwn sagt immer das meine Gerät im falschen Modus sei.. Hab es aber schon mindestens 20 mal gemacht.. Und ich glaub nicht, dass ich zu doof bin ;)

Danke für eure Antworten..

Edit: Ach ja mit itunes 8 hab ichs auch schon veruscht: funktioniert auch nicht.. auch fehler 6 mit quickpwn komm ich ja nicht mal so weit weil ich ja antscheinend nicht im richtigen modus bin...
Edit2: Habe es auch schon mit verschiedenen OS versucht (Vista und XP) Mac hab ich leider keinen ;) verschieden USB Ports habe ich auch versucht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Fehler 6 = kein DFU Modus oder falsche Firmware (FW wird nicht akzeptiert).

Lösung: original FW nochmal im DFU Modus wiederherstellen und zwar die richtige (2G und 3G sind unterschiedlich!), danach Quickpwn laufen lassen
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
hab ich ja auch schon gemacht... die richtige firmware ist ja iPhone1,1_2.1_5F136_Restore oder? Framework 3.5 war davor noch nicht installiert.. kann es daran liegen? (habs jetzt installiert) die originalsoftware kann ich ja mit DFU herstellen.. Ich würd ja mal sagen Wartungszustand=DFU oder?

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iTunes meldet immer "Wartungszustand", unabhängig davon, ob sich das Gerät im DFU- oder Recovery Mode befindet. DFU Mode ist im Hackers Guide Kap. 3 beschrieben, schwarzer Bildschirm ist zwingend (iTunes/Kabelsymbol ist definitiv falsch).
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
Wie komme ich in den DFU Mode?
1. Das iPhone an den Rechner anschließen

muss das iPhone mit einer T-mobile Karte über itunes aktiviert sein? Habe im Moment eine Vodafonekarte drinn und als Startbildschirm kommt dass ich es an Itunes stecken soll und unten Notruf...

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

Wird bei mir nicht schwarz....


Gruß Michi.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
SIM ist irrelevant. Was kommt denn bei dir, wenn du beide Knöpfe gemeinsam gedrückt hältst? iTunes/Kabel-Symbol? Dann hast du den oberen zu spät losgelassen...
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
der rote "slide to power off" schalter bleibt eben und das display wird nicht schwarz...

Gruß Michi.

Hat Apple da ne sperre reingemacht oder so???
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nur für dein Gerät? Glaube ich nicht. Der Slider bleibt auch eine Weile, trotzdem müssen die Knöpfe weiterhin gedrückt bleiben.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
ich kann beide knöpfe drücken so lang ich will der slide to power off bleibt...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann hast du einen Hardwaredefekt! Kannst es ja mal ohne itunesverbindung oder ohne SIM probieren...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich will's mal so ausdrücken: der DFU Mode ist eine von Apple vorgesehene Grundvoraussetzung im iPhone. Der DFU Mode muß zwingend funktionieren. Tut er das nicht, ist das Gerät definitiv defekt. Dabei ist ein HW- Defekt am wahrscheinlichsten, da der DFU Mode systembedingt sehr fundamental implementiert ist und durch SW Eingriffe nicht verändert werden kann.
 

Grimbi

Tokyo Rose
Registriert
19.10.08
Beiträge
66
muss denn itunes gestartet sein? gibt es einen zuverlässigen jailbreakservice?


edit:
aber wie soll ich das dem appel service klar machen dass ich DFU brauch? die fragen doch bestimmt für was ich das brauch...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach das Gerät mal aus und drück die beiden Knöpfe gleichzeitig (ohne itunesverbindung). Ev. wird der Bildschirm weiß, das wäre auch ok!