1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak mit iPhone 2G funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Grimbi, 19.10.08.

  1. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    Hallo Ihr!

    Ich hoff Ihr akzeptiertes es, dass ich gleich als Neuling eine Frage stelle :)

    Und zwar...

    Ich habe letzte Woche direkt bei Apple mein altes iPhone eingeschickt (Riss im Dysplay). (Habe das Iphone als es rauskam gekauft und vor einem Monat upgrade Recht benutzt). Ich hatte das iPhone davor gejailbreaked und unlocked. Hat damals alles super funtkioniert mit dem jailbreak. Habe natürlich das Handy wieder zurückgesetzt damit Apple nicht merkt dass das Handy gejailbreaked ist. Am Freitag kam dann von Apple das Austauschgerät (brandneu) aber ich bekomme das jailbreak nicht mehr hin.. Hab wirklich schon alles versucht (Itunes 7.7.*, verschiedene winpwn versionen, und und und) Es kommt aber immer wenn ich über Itunes wiederherstellen will der "Fehler 6". Hab natürlich auch schon im Internet recherchiert aber keine Lösung des Problems gefunden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin schon richtig verzweifelt und meine Freundin wäre froh, wenn sie das iPhone wieder mit ihrer Vodafone SIM benutzen könnte.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich beschreiben.. Falls ihr noch fragen haben solltet einfach posten ;)

    Gruß Michi. Und danke im Vorraus für die Antworten!!!!
     
  2. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Du hast nicht zufällig ein 3G als Austauschgerät bekommen oder?
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    das laesst ja auf ein 3G vermuten
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du solltest iTunes 8 nutzen und das iPhone in DFU Mode bringen (Bildschirm bleibt schwarz). Unlocken lässt sich das 3G allerdings nicht, falls es ein solches sein sollte.
     
  5. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    nöööö KEIN 3G das ALTE 2G ist kapuut gegangen und ich habe es in Garantie geschickt... kam auch wieder ein 2G zurück...
    mit dem DFU Mode hab ich eben so meine Probleme. Im Itunes erkennt es eine Gerät im "Wartungszustand" Aber QuickPwn erkennt es nicht.. QuickPwn sagt immer das meine Gerät im falschen Modus sei.. Hab es aber schon mindestens 20 mal gemacht.. Und ich glaub nicht, dass ich zu doof bin ;)

    Danke für eure Antworten..

    Edit: Ach ja mit itunes 8 hab ichs auch schon veruscht: funktioniert auch nicht.. auch fehler 6 mit quickpwn komm ich ja nicht mal so weit weil ich ja antscheinend nicht im richtigen modus bin...
    Edit2: Habe es auch schon mit verschiedenen OS versucht (Vista und XP) Mac hab ich leider keinen ;) verschieden USB Ports habe ich auch versucht...
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Fehler 6 = kein DFU Modus oder falsche Firmware (FW wird nicht akzeptiert).

    Lösung: original FW nochmal im DFU Modus wiederherstellen und zwar die richtige (2G und 3G sind unterschiedlich!), danach Quickpwn laufen lassen
     
  7. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    hab ich ja auch schon gemacht... die richtige firmware ist ja iPhone1,1_2.1_5F136_Restore oder? Framework 3.5 war davor noch nicht installiert.. kann es daran liegen? (habs jetzt installiert) die originalsoftware kann ich ja mit DFU herstellen.. Ich würd ja mal sagen Wartungszustand=DFU oder?

    Gruß
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes meldet immer "Wartungszustand", unabhängig davon, ob sich das Gerät im DFU- oder Recovery Mode befindet. DFU Mode ist im Hackers Guide Kap. 3 beschrieben, schwarzer Bildschirm ist zwingend (iTunes/Kabelsymbol ist definitiv falsch).
     
  9. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    Wie komme ich in den DFU Mode?
    1. Das iPhone an den Rechner anschließen

    muss das iPhone mit einer T-mobile Karte über itunes aktiviert sein? Habe im Moment eine Vodafonekarte drinn und als Startbildschirm kommt dass ich es an Itunes stecken soll und unten Notruf...

    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

    Wird bei mir nicht schwarz....


    Gruß Michi.
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    SIM ist irrelevant. Was kommt denn bei dir, wenn du beide Knöpfe gemeinsam gedrückt hältst? iTunes/Kabel-Symbol? Dann hast du den oberen zu spät losgelassen...
     
  11. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    der rote "slide to power off" schalter bleibt eben und das display wird nicht schwarz...

    Gruß Michi.

    Hat Apple da ne sperre reingemacht oder so???
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nur für dein Gerät? Glaube ich nicht. Der Slider bleibt auch eine Weile, trotzdem müssen die Knöpfe weiterhin gedrückt bleiben.
     
  13. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    ich kann beide knöpfe drücken so lang ich will der slide to power off bleibt...
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Dann hast du einen Hardwaredefekt! Kannst es ja mal ohne itunesverbindung oder ohne SIM probieren...
     
  15. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    vermutung oder sicher? :(
     
  16. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich will's mal so ausdrücken: der DFU Mode ist eine von Apple vorgesehene Grundvoraussetzung im iPhone. Der DFU Mode muß zwingend funktionieren. Tut er das nicht, ist das Gerät definitiv defekt. Dabei ist ein HW- Defekt am wahrscheinlichsten, da der DFU Mode systembedingt sehr fundamental implementiert ist und durch SW Eingriffe nicht verändert werden kann.
     
  17. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    muss denn itunes gestartet sein? gibt es einen zuverlässigen jailbreakservice?


    edit:
    aber wie soll ich das dem appel service klar machen dass ich DFU brauch? die fragen doch bestimmt für was ich das brauch...
     
  18. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    .david ;)
     
  19. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    LOL - richtig im grundsatz aber ich glaube er meint einen wo die hand anlegen und er es nicht selbst machen muss
     
  20. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Mach das Gerät mal aus und drück die beiden Knöpfe gleichzeitig (ohne itunesverbindung). Ev. wird der Bildschirm weiß, das wäre auch ok!
     

Diese Seite empfehlen