1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak macht iPhone langsamer

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Strotzda, 10.07.09.

1. Strotzda

Strotzda Idared

Hallo,
    ich habe das iphone 3G 3.0 mit jailbreak und unlock. Seit dem ich jailbreak habe ist das iphone langsamer geworden. Und wollte nun ein paar apps von cydia löschen. Ich will aber nichts falsches löschen.
    Welche davon kann man löschen bzw. machen das iphone langsamer:

BigBoss's Source
    Cycorder
    Cydia Community Sources
    Cydia Installer
    Dev-Team
    iPhone Firmware
    iSpazio
    ModMyi.com
    Saurik's Source
    Ste's Source
    ultrasn0w
    ZodTTD's Source

danke im vorraus

2. Strotzda

Strotzda Idared

ich habe mal meine blau.de sim karte rausgetan und das iphone wurde irgendwie wieder schneller.
    Aber ich hab keine Lust immer wenn ich ein App nutzen will die SIm karte raus zunehmem.
    Kenn jemand eine andere Lösung?

3. Frank_Weber

Also bei mir machen zwei Programme definitiv das IPhone langsamer.
    Beim drücken der Home-Taste aus Stand-by dauert es höchstens 0.5 Sekunden bis das Bild da ist.
    Habe ich jedoch LOCKKALENDER oder INTELLISCREEN aktiviert dauert das 3-4 Sekunden!!
    Ebenso verhält es sich beim blättern durch die Screens - mit LOCKKALENDER oder INTELLISCREEN ist das schon sehr "ruckelig" ! OHNE - einwandfrei!

Ich vermute alles was auf dem Locksreen "läuft" bremst.....

4. speeddemon

speeddemon Cox Orange

habe lockkalender... kann das nicht bestätigen...

5. R4V3BROT

R4V3BROT Englischer Kantapfel

Ein Jailbreak ist ein großer Eingriff in das Betriebssystem des iPhones. Nach dem Jailbreak ist dieses nicht mehr so optimiert, wie es die Programmierer aus Cupertino gemacht haben. Dadurch wird das iPhone mit Jailbreak immer einen Tick langsamer sein.
    Jailbreak Programme, die in das System eingreifen, verstärken diesen Effekt noch mehr!

Wenn du dein iPhone in den Flugzeugmodus schickst, dann wird es auch schneller. Weil die "Telefon-Anwendung" auch Ressourcen benötigt

Nathea gefällt das.
  6. Human

Human Normande

du hast auch ein 3GS *augenverdreh* klar hast du dann das Problem nicht.

7. .david

.david Borowitzky

Das ist so nicht richtig.
    Das allerdings schon!;)

drlecter gefällt das.

Diese Seite empfehlen