Jailbreak macht iPhone langsamer

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
Hallo,
ich habe das iphone 3G 3.0 mit jailbreak und unlock. Seit dem ich jailbreak habe ist das iphone langsamer geworden. Und wollte nun ein paar apps von cydia löschen. Ich will aber nichts falsches löschen.
Welche davon kann man löschen bzw. machen das iphone langsamer:

BigBoss's Source
Cycorder
Cydia Community Sources
Cydia Installer
Dev-Team
iPhone Firmware
iSpazio
ModMyi.com
Saurik's Source
Ste's Source
ultrasn0w
ZodTTD's Source

danke im vorraus
 

Strotzda

Idared
Registriert
21.02.09
Beiträge
27
ich habe mal meine blau.de sim karte rausgetan und das iphone wurde irgendwie wieder schneller.
Aber ich hab keine Lust immer wenn ich ein App nutzen will die SIm karte raus zunehmem.
Kenn jemand eine andere Lösung?
 
Registriert
28.10.06
Beiträge
49
Also bei mir machen zwei Programme definitiv das IPhone langsamer.
Beim drücken der Home-Taste aus Stand-by dauert es höchstens 0.5 Sekunden bis das Bild da ist.
Habe ich jedoch LOCKKALENDER oder INTELLISCREEN aktiviert dauert das 3-4 Sekunden!!
Ebenso verhält es sich beim blättern durch die Screens - mit LOCKKALENDER oder INTELLISCREEN ist das schon sehr "ruckelig" ! OHNE - einwandfrei!

Ich vermute alles was auf dem Locksreen "läuft" bremst.....
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ein Jailbreak ist ein großer Eingriff in das Betriebssystem des iPhones. Nach dem Jailbreak ist dieses nicht mehr so optimiert, wie es die Programmierer aus Cupertino gemacht haben. Dadurch wird das iPhone mit Jailbreak immer einen Tick langsamer sein.
Jailbreak Programme, die in das System eingreifen, verstärken diesen Effekt noch mehr!

ich habe mal meine blau.de sim karte rausgetan und das iphone wurde irgendwie wieder schneller.

Wenn du dein iPhone in den Flugzeugmodus schickst, dann wird es auch schneller. Weil die "Telefon-Anwendung" auch Ressourcen benötigt
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ein Jailbreak ist ein großer Eingriff in das Betriebssystem des iPhones. Nach dem Jailbreak ist dieses nicht mehr so optimiert, wie es die Programmierer aus Cupertino gemacht haben. Dadurch wird das iPhone mit Jailbreak immer einen Tick langsamer sein.
Das ist so nicht richtig.
Jailbreak Programme, die in das System eingreifen, verstärken diesen Effekt noch mehr!
Das allerdings schon!;)
 
  • Like
Reaktionen: drlecter