1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak JA oder NEIN [3G S]

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jomo1911, 29.06.09.

  1. jomo1911

    jomo1911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Community!

    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines iPhone 3G S 16GB :-D

    Jetzt wollte ich ein paar Meinungen einholen, ob ich das Gerät jailbreaken soll oder nicht?
    Ich wollte auch noch fragen ob man es wirklich wieder "unjailbreaken" kann, und somit die Garantie nicht verliert?

    Zusätzlich wollte ich noch wissen, ob es nicht gefährlich ist ein gejailbreaktes iPhone zu verwenden, wenn man einen iTunes-Store Account hat?


    Danke für eure Antworten
    jomo

    PS: Sry bin neu hier, also falls was falsch sein sollte bitte bescheid sagen. DANKE
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Du hast uns die Antwort auf die elementare Frage verschwiegen: Warum willst DU Dein iPhone hacken? Was versprichst Du Dir davon?
     
  3. WernerG

    WernerG Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    107
    Ich hätte auch Interesse daran, weil z.B. im App-Store immer noch einige wichtige (im Auge des "Betrachters" ;) )Programme fehlen, die aber im "freien Markt" vorhandensind ?!? Diese funzen aber nur mit einem JB-Phone, leider!

    Ich brauche z.B. nen Blacklist-Programm....finde ich bisher nur dort :-c

    Werner
     
  4. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
    Laut Dev-Team ist dies möglich, entsprechende Software gibt es aus guten Gründen aber noch keine. Es wird wohl noch eine Weile dauern… (für weiteres kannst ja mal den letzen Eintrag im Dev-Team Blog durchlesen).

    Daraus folgt: Derzeit gibt es keinen Jailbreak für das 3Gs, also NEIN.

    Genrelles: Durch den Jailbreak hast du (zumindest aktuell) mit keinerlei Einschränkungen im Appstore oder iTunes zu rechnen. Ferner kannst du es mittels Wiederherstellung über iTunes jeder Zeit wieder in seinen Urspünglichen Zustand zurückversetzen.

    PS: Mir ist der Jailbreak vor allem wichtig, damit ich es optisch anpassen kann (Winterboard).
     
  5. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
    Edit: Doppelpost, Seite zu lahm :(
     
  6. jomo1911

    jomo1911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    8
    Mir gehts vor allem um gratis Apps und um ein Dateiverwaltungssystem (Finder, Explorer) fürs iPhone!

    Ist es also derzeit noch gar nicht möglich das 3G S zu jailbreaken?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Möglich schon, aber nicht für Dich.
    Gratis Apps gibt es im App-Store zu tausenden.
    Gruß Pepi
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Apfeltalk-Wartungs-Server-Hickup-Doppelpost. Sorry!
     
    #8 pepi, 29.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.09
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wenn du das 3GS schon hast, dann würde ich auf alle Fälle erstmal das Zertifikat anhand der ECID sichern.
    Damit KANNST du dann (wenn du willst) den JB machen (und nur damit). Hast du das Zertifikat nicht und Apple bringt ein "passendes" Update und du spielst das ein, dann war's das mit dem JB.

    MfG
    MrFX
     
  10. jomo1911

    jomo1911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    8
    Ich mach mal zur Vorsorge so ein ECID-Zertifikat

    Könnte man einen JB wieder rückgängig machen, damit man das Gerät, wenn nötig wieder einschicken kann?
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ja, einfach 'ne Wiederherstellung machen.

    MfG
    MrFX
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    FALSCH: ALLE Spuren eines Jailbreaks verwischt man NUR mittels Wiederherstellung im DFU-Modus... ;)
     
  13. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62
    Wenn ich die ECID gesichert habe, was ich noch machen muss, wie ist dann der JB möglich. Ich dachte das geht noch nicht...
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
  15. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    @skoenig1
    Wenn ich von Wiederherstellung spreche, meine ich eigentlich immer die per DFU... hab auch noch nie 'ne andere gemacht ;)

    @SchwarzerMagier
    Ja, noch ist die Soft nicht veröffentlicht, aber wenn sie kommt, dann brauchst du diese Datei, weil sich eine Wiederherstellung (die ja für den JB notwendig ist) nur noch mit einem Zertifikat einspielen läßt, welches anhand der ECID online von Apple generiert wird und bei jedem Gerät anders ist.
    Vermutlich wird Apple demnächst die Möglichkeit des Auslesens der ECID unterbinden, so daß man beim Einspielen des modifizierten Images kein passendes Zertifikat hat, sofern man es vor der Unterbindung nicht gesichert hat.

    MfG
    MrFX
     
  16. jomo1911

    jomo1911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    8
    sry ich bin NEWBIE
    aber was versteht man unter

    WIEDERHERSTELLUNG per DFU

    ?
     
  17. marcell101

    marcell101 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.06.09
    Beiträge:
    66
    frag ich mich auch kenne nur die via itunes
     
  18. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    DFU-Modus und dann Wiederherstellung per iTunes.

    Google ist euer Freund.

    MfG
    MrFX
     
  19. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62
    Sucht einfach unter Apfeltalk unter ECID dann findet Ihr schon was Ihr sucht
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Im DFU-Modus (Device Firmware Update) bleibt der Bildschirm schwarz und es wird ALLES neu aufgespielt... ;)
     

Diese Seite empfehlen