• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak JA oder NEIN [3G S]

jomo1911

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
8
Hallo liebe Community!

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines iPhone 3G S 16GB :-D

Jetzt wollte ich ein paar Meinungen einholen, ob ich das Gerät jailbreaken soll oder nicht?
Ich wollte auch noch fragen ob man es wirklich wieder "unjailbreaken" kann, und somit die Garantie nicht verliert?

Zusätzlich wollte ich noch wissen, ob es nicht gefährlich ist ein gejailbreaktes iPhone zu verwenden, wenn man einen iTunes-Store Account hat?


Danke für eure Antworten
jomo

PS: Sry bin neu hier, also falls was falsch sein sollte bitte bescheid sagen. DANKE
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Du hast uns die Antwort auf die elementare Frage verschwiegen: Warum willst DU Dein iPhone hacken? Was versprichst Du Dir davon?
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Ich hätte auch Interesse daran, weil z.B. im App-Store immer noch einige wichtige (im Auge des "Betrachters" ;) )Programme fehlen, die aber im "freien Markt" vorhandensind ?!? Diese funzen aber nur mit einem JB-Phone, leider!

Ich brauche z.B. nen Blacklist-Programm....finde ich bisher nur dort :-c

Werner
 

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
Laut Dev-Team ist dies möglich, entsprechende Software gibt es aus guten Gründen aber noch keine. Es wird wohl noch eine Weile dauern… (für weiteres kannst ja mal den letzen Eintrag im Dev-Team Blog durchlesen).

Daraus folgt: Derzeit gibt es keinen Jailbreak für das 3Gs, also NEIN.

Genrelles: Durch den Jailbreak hast du (zumindest aktuell) mit keinerlei Einschränkungen im Appstore oder iTunes zu rechnen. Ferner kannst du es mittels Wiederherstellung über iTunes jeder Zeit wieder in seinen Urspünglichen Zustand zurückversetzen.

PS: Mir ist der Jailbreak vor allem wichtig, damit ich es optisch anpassen kann (Winterboard).
 

jomo1911

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
8
Mir gehts vor allem um gratis Apps und um ein Dateiverwaltungssystem (Finder, Explorer) fürs iPhone!

Ist es also derzeit noch gar nicht möglich das 3G S zu jailbreaken?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Möglich schon, aber nicht für Dich.
Gratis Apps gibt es im App-Store zu tausenden.
Gruß Pepi
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apfeltalk-Wartungs-Server-Hickup-Doppelpost. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du das 3GS schon hast, dann würde ich auf alle Fälle erstmal das Zertifikat anhand der ECID sichern.
Damit KANNST du dann (wenn du willst) den JB machen (und nur damit). Hast du das Zertifikat nicht und Apple bringt ein "passendes" Update und du spielst das ein, dann war's das mit dem JB.

MfG
MrFX
 

jomo1911

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
8
Ich mach mal zur Vorsorge so ein ECID-Zertifikat

Könnte man einen JB wieder rückgängig machen, damit man das Gerät, wenn nötig wieder einschicken kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, einfach 'ne Wiederherstellung machen.

MfG
MrFX
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Wenn ich die ECID gesichert habe, was ich noch machen muss, wie ist dann der JB möglich. Ich dachte das geht noch nicht...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@skoenig1
Wenn ich von Wiederherstellung spreche, meine ich eigentlich immer die per DFU... hab auch noch nie 'ne andere gemacht ;)

@SchwarzerMagier
Ja, noch ist die Soft nicht veröffentlicht, aber wenn sie kommt, dann brauchst du diese Datei, weil sich eine Wiederherstellung (die ja für den JB notwendig ist) nur noch mit einem Zertifikat einspielen läßt, welches anhand der ECID online von Apple generiert wird und bei jedem Gerät anders ist.
Vermutlich wird Apple demnächst die Möglichkeit des Auslesens der ECID unterbinden, so daß man beim Einspielen des modifizierten Images kein passendes Zertifikat hat, sofern man es vor der Unterbindung nicht gesichert hat.

MfG
MrFX
 

jomo1911

Golden Delicious
Registriert
28.06.09
Beiträge
8
sry ich bin NEWBIE
aber was versteht man unter

WIEDERHERSTELLUNG per DFU

?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

DFU-Modus und dann Wiederherstellung per iTunes.

Google ist euer Freund.

MfG
MrFX
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Im DFU-Modus (Device Firmware Update) bleibt der Bildschirm schwarz und es wird ALLES neu aufgespielt... ;)