• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak iOS 4.1

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Nachdem ich von greenPois0n & Limera1n erfahren und mich ueber gaengig benutze Cydia-Tools informiert habe:

Es scheint als wuerde die Hacker Gemeinde massenhaft Ideen vorlegen und Apple integriert davon die Besten/Sinnvollsten in das iOS. Cydia wirkt fuer mich daher als "Sammelsurium" von vielen Spielereien, einigen guten Ideen und sehr wenigen wirklich brauchbaren Programmen.
Aber schoen das es diese "Ideenschmiede" fuer Apple gibt ;)

Ausser fuer einen Unlock (den es fuer 4.1 noch nicht gibt) sehe ich derzeit keinen Grund Apple das Zepter aus der Hand zu nehmen. Oder habe ich die wirklichen Diamanten bisher nur uebersehen?
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Nachdem ich von greenPois0n & Limera1n erfahren und mich ueber gaengig benutze Cydia-Tools informiert habe:

Es scheint als wuerde die Hacker Gemeinde massenhaft Ideen vorlegen und Apple integriert davon die Besten/Sinnvollsten in das iOS. Cydia wirkt fuer mich daher als "Sammelsurium" von vielen Spielereien, einigen guten Ideen und sehr wenigen wirklich brauchbaren Programmen.
Aber schoen das es diese "Ideenschmiede" fuer Apple gibt ;)

Ausser fuer einen Unlock (den es fuer 4.1 noch nicht gibt) sehe ich derzeit keinen Grund Apple das Zepter aus der Hand zu nehmen. Oder habe ich die wirklichen Diamanten bisher nur uebersehen?

ES gibt sehr viele Diamanten in der JB scene. Natürlich kommts auch drauf an, was du genau willst und brauchst. Ich könnte ohne JB den iPhone nicht mehr nutzen. Würde dir gerne einigen Sachen zeigen aber bleiben wir doch beim Thema JB. Kannst mich gerne via PM kontaktieren.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ausser fuer einen Unlock (den es fuer 4.1 noch nicht gibt) sehe ich derzeit keinen Grund Apple das Zepter aus der Hand zu nehmen. Oder habe ich die wirklichen Diamanten bisher nur uebersehen?

Habe 3 Jahre lang das gleiche gedacht und es dann einfach mal ausprobiert gestern. Was ich jetzt schon nicht mehr missen möchte:

Lockinfo
Sbsettings
iFile
Safari Downloader Plugin
Switcher Plus
Firewall IP

Das sind alles weitaus mehr als nur Gimmicks, alleine die Möglichkeit endlich mit dem Safari etwas zu downloaden ist für mich sehr wichtig, über Lock Info braucht man eh nicht reden, statt bei jedem Geräusch das iPhone zu entsperren reicht ein Blick auf den Lockscreen um zu sehen was los ist.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also gerade mein iPhone 4 mit 4.1 und greenpoison gejailbreakt... perfekt geklappt nach dem ersten mal :)
 

IPhone4.1

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
4
HI Leute,
bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Habe jetzt schon mehr mal gelesen das man, wenn man ein unlock braucht den jailbreak mit greenpoison oder limera1n noch nicht machen soll. kann man so ein jailbreak zur not nicht rückgängig machen indem man das Handy in den Wartungsmodus bringt und die Software neu aufspielt (4.1), oder eben irgendwie anders?
ich brauche den unlock nämlich unbedingt und trau mich jetzt nicht ganz den Jailbreak schon mal zu machen...

Danke für die Antworten

achso ich hab übrigens ein 3gs mit iOS 4.1
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Entscheidend für einen erfolgreichen Unlock ist das Baseband, und das kannst du im Notfall eben *nicht* downgraden.
Auf welcher iOS-Version ist denn dein iPhone? Gilt "Nomen est Omen"?
 

IPhone4.1

Erdapfel
Registriert
13.10.10
Beiträge
4
habs in meinem Beitrag oben grad noch hinzugefügt: iOS 4.1
und was meinst du mit "nomen est Omen"?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich glaube er meint damit, ob du ein iPhone mit einem neuen oder einem alten Bootrom hast.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Wieso stuerzen sich eigentlich alle auf den (aktuellen) Jailbreak, wenn man sich damit die Moeglichkeit des spaeteren Unlocks verbaut?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wieso stuerzen sich eigentlich alle auf den (aktuellen) Jailbreak, wenn man sich damit die Moeglichkeit des spaeteren Unlocks verbaut?

seit dem es das iPhone 4 fast überall unlocked gibt... wird der unlock immer unwichtiger... der Rest sollte natürlich darauf achten!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
leider updaten wirklich viele ihre iPhones ohne zu ahnen das sie keinen unlock bekommen im Moment.
Aber das hatten/haben wir ja bei jedem Firmware Update wieder!
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
wie siehts aus mit einer anleitung? gibts die irgendwo?
oder ist es gar dieselbe wie für win?
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Endlich für den Mac! Was ist besser limera1n oder greenpois0n? Kann noch auf greenpois0n warten.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Beide nutzen exakt den selben Exploit, sodass du selbst entscheiden kannst, welchen du nimmst. :D
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
jetzt blicke ich gerade nicht durch, tiny umbrella ist doch dazu da die shshs zu sichern! wie kann ich damit dann Updaten weil David ja geschrieben hat "Ein Unlock unter Firmware 4.1 gibt es (noch) nicht! Diejenigen, die einen Unlock brauchen sollten daher nur mit Tiny Umbrella auf 4.1 updaten, um das ältere Baseband beizubehalten. Danach mit limera1n oder greenpois0n jailbreaken und mit ultrasn0w unlocken."
Wie kann ich mit Umbrella Updaten?

danke euch

Ps: Hab ein 3Gs neues bootrom
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
TU anwerfen, SHSH sichern, TSS server starten und per iTunes die 4.1 einspielen, dann aus dem Recovery Mode holen, denke ich mal.
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Sicher?

Wenn da jemand mal einen Link auf ein Tutorial haette, waere ich da dran interessiert - und bitte keinen Hinweis auf einen Thread hier im Forum, wo man sich durch gefuelhlte 1000 Beitraege lesen muss...

Gruss & Danke

Gregor