• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak iOS 4.1

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, da Du noch die 3.1.2 drauf hast gehe ich davon aus das Du ein iPhone 3G hast. Keine Ahnung ob Facetime funktioniert damit, erst das iPhone 4 hat ja eine Frontcam, was einen solchen Dienst erst sinnvoll macht.

google doch mal ein bisschen

Edit: http://www.apple.com/de/ipodtouch/features/facetime.html
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
Ich würde wohl kaum sagen, dass Facetime bei mir nicht geht, wenn ich kein iPhone 4 hätte, oder...?! ;)
 

M@rco

Idared
Registriert
30.08.10
Beiträge
29
UNd 3.1.2 geht auf iPHone 4?

Ok in dem Fall habe ich wirklich einen Fehler gemacht, meine natürlich 4.0.1....deshalb dachte Micki wohl auch ich hätte ein iPhone3....also sorry @ all

Also nochmal, habe ein iPhone 4 mit iOS 4.0.1.!! Habe versehentlich die iPad Firmware noch im Kopf gehabt....
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Jailbreak. Bei mir funktioniert kein Jailbreak, weder limra1n noch redsnow.
Wenn ich versuche meinen iPod touch 3G mit FW 4.1 mit limra1n zu jailbreaken funktioniert eigentlich alles so, wie es sollte, doch am Ende kommt nicht das Zeichen von limra1n, und die App dafür erscheint auch nicht. Es gibt keine außergewöhnliche Fehlermeldung von limrain oder so.
Bei Redsnow ist es noch schlimme. Ich habe die FW 4.1 für Touch 3G von Chip.de heruntergeladen und versucht die mit redsnow zu bearbeiten, allerdings komme ich da nur bis zu dem Schritt mit "browse". Wenn ich nämlich die FW da auswähle, kommt folgendes:
"Unable to regicnize specified IPSW."
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
Danke, ist zwar ne super Seite, aber leider hilft sie mir nicht. Bei allem das selbe Problem.
Als ich Greenpoisen ausprobiert hat es zuerst nicht geklappt, bis dann mein iPod gar nicht mehr ging, er blieb einfach schwarz, egal was ich gemacht habe. Jetzt habe ich ihn wiederhergestellt.
:( Ich will den Jailbreak ^^
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Hallo, kann mir evtl. einer meine Frage nur mit Ja oder Nein beantworten.
Ich blick durch die ganzen Sachen überhaupt nicht mehr durch.
Und zwar besitz ich ein iPhone 3G mit 8GB
Version 4.0.1
Modem-Firmware: 05.13.04
es ist immoment Jailbreaked und Unlocked darauf bin ich auch angewiesen.
Möcht jetzt gerne auf 4.1 upgraden.
Kann ich dazu einfach mit LimRa1n oder redsn0w den Jailbreak durchführen und dann einfach mit Ultrasnow den Unlock machen oder geht da irgendwas nicht ?
Bin immoment komplett durcheinander und bräucht deshalb eure Hilfe.

Danke im Voraus
Gruß D.2.1
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Hallo, kann mir evtl. einer meine Frage nur mit Ja oder Nein beantworten.
Ich blick durch die ganzen Sachen überhaupt nicht mehr durch.
Und zwar besitz ich ein iPhone 3G mit 8GB
Version 4.0.1
Modem-Firmware: 05.13.04
es ist immoment Jailbreaked und Unlocked darauf bin ich auch angewiesen.
Möcht jetzt gerne auf 4.1 upgraden.
Kann ich dazu einfach mit LimRa1n oder redsn0w den Jailbreak durchführen und dann einfach mit Ultrasnow den Unlock machen oder geht da irgendwas nicht ?
Bin immoment komplett durcheinander und bräucht deshalb eure Hilfe.

Danke im Voraus
Gruß D.2.1

Du kannst dann, wenn du mit Limera1n jailbreakst keinen Unlock machen, da dann das BB geupdated wird.
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
Gut, vielen Dank schonmal da hätt ich nähmlich dann ein riesen Problem.
Und wenn ich mit redsnow jailbreak geht dann der Unlock ?

Gruß Danny
 
Zuletzt bearbeitet:

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nein, bisjetzt kann man mit PwnageTool für Mac jailbreaken ohne dass das BB geupdated wird.
 

D.2.1

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
33
also hat das einer jetzt schon mit seinem iPhone 3G und Windows evtl. sogar XP ausprobiert ?
Bin mir nähmlich nicht sicher obs klappt.

gruß Danny
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
bei was bist du dir nicht sicher??? snw0breeze???
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
also hat das einer jetzt schon mit seinem iPhone 3G und Windows evtl. sogar XP ausprobiert ?
Bin mir nähmlich nicht sicher obs klappt.

gruß Danny

Es klappt definitiv! Ich habe zwar jetzt ein Ulocked 3G, aber davor gings
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
habe auf meinen 3g die fm 3.1.3 und auf meinen lappy vista ultimate x64
ich benutze neuste lemra1n.exe und er bleibt bei device in DFU-mode...wait

also kurz nach der anweisung "realse- power Button" (oder so) erscheint es und
dann bleibt es so hängen
ich halte weiter hin den home button wie es in der anleitung steht aber nix tut sich :D

was einer was hier los ist :D?
ich habe schon 3 mal die 3.1.3 wieder hergestellt :D
 

Touch 3G

Granny Smith
Registriert
14.02.10
Beiträge
15
Hallo,

Also es ist echt zum haare raufen.

Ich habe einen iPod touch 3G auf FW 4.1 wiederhergestellt. Es ist weder musik, noch sind irgendwelche apps drauf.
Außerdem habe ich Windows XP, und alle Jailbreak-Programme von der Seite "Jailbreakmatrix.com" heruntergeladen.

Wenn ich meinen iPod mit limra1n jailbreaken möchte (nochmal: er ist praktisch wie neu, alles wurde gelöscht und auf 4.1 upgedatet) passiert NICHTS! Limra1in sagt zwar, dass mein iPod gejailbreaked wurde, doch auf meinem iPod hat sich nichts verändert.

Wenn ich meinen iPod mit greenpoison jailbreaken will ist es noch schlimmer. Wenn ich alles richtig mache, dann wird mein iPod einfach schwarz. nichts geht mehr, erst wieder wenn ich ihn wiederherstelle.

Bei jedem Jailbreak-Versuch hatte ich iTunes geöffnet. Ist das vielleicht mein Fehler?

Mfg
Touch 3G


PS: mein PC meldet mir seit letzter Zeit, dass er eine neue Software gefunden hat, und diese installieren oder sowas. Also wie wenn ich eine Kamera neu anschließe.
Kann es doch an den USB anschlüssen meines PC's liegen? die sind ein bisschen kapput. iTunes jedoch erkennt meinen iPod.