• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak -> Daten erhalten

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo,

Will jetzt mal den Jailbreak durchführen. Habe schon quickpwn (glaube das heißt so) und die offizielle Firmware 2.2.1 runntergeladen.
Mein Problem: Ich möchte irgendwie meine Daten erhalten. Sprich meine Kontakte und Programme und die Einstellungen etc. Das wird doch durch die neue Firmware sicher gelöscht oder? Was kann man da machen?

P.S.: Habe ein neues iPhone 3G 16GB mit FW 2.2.1 frisch von der T-Com.


Danke für eure Hilfe.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
iTunes backup bzw. sync mit "kontakte" bzw. outlook
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
wie komme ich eigentlich mit einem gejailbreakten und einer turbosimkarte ins internet????
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Da die Dinger nix taugen wie du ja weißt, oftmals gar nicht. Und wenn, dann nur vorübergehend - vorausgesetzt der richtige APN ist in den Netzwerkeinstellungen eingetragen und Roaming ist angeschaltet (in Grenzregionen etwas gefährlich!).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE, und dort die für deinen Provider richtigen Wert reinschreiben. Die richtigen Daten für deinen Provider findest du mit der Forumssuche ("APN*" eingeben).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Liegt an der added SIM. Verkäufer fragen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Am besten einfach eine normale Simkarte holen, und diesen Added-Mist in die Tonne treten. Belastet das Netz völlig über die Massen.... o_O
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hier ging es ja ursprünglich mal um die Frage, ob die Daten beim Jailbreak erhalten bleiben. Ich bin mir da immer noch unsicher, trotz der Antwort. Beim iPod gibt es ja auch immer mal Updates der Firmware, danach ist meine Musik aber noch auf dem iPod. Wenn ich jetzt den Jailbreak mache, sind dann alle Daten weg (SMS, Kontakte, Kalendereinträge, etc.) oder sind die dann noch auf dem iPhone?? Das ist echt das einzige, was mich jetzt noch von dem Jailbreak abhält.... :)
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
Die Sachen werden eh mit iTunes synchronisiert, daher sollte das zurückspielen kein Problem sein. Bis das Backup vollst. zurückgespielt ist, dauert es aber halt ein paar Minuten, aber das ist zu verkraften...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Könnte man nicht einfach die Custom-Firmware welche man erstellt hat mit der Update-Funktion von iTunes einspielen? So würden die Daten und die Spielstände der Apps erhalten bleiben...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Updaten der Custom FW geht natürlich. Nur werden die Daten der Spielstände etc. im Backup gesichert, d.h. dieser muß auch noch eingespielt werden. Dann noch Synchronisieren und alles ist wieder da.;)
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
hm, vielleicht noch wichtig zu beachten:

die kontaktdaen werden natuerlich nicht via iTunes gesichert - wie auch.

daher:

auch die kontaktdaten zunaechst mit dem entspr. programm synchronisieren - bei mir z.b. via gmail. macht man das nicht (weil man z.b. zu faul ist), darf man die kontaktdaten manuell nachtragen.

was allerdings richtig gut funktioniert hat, ist apt-backup: sogar die lizenzen wurden von den jeweiligen programmen (bitesms etc.) wieder hergestellt, nachdem ich den restore durchgefuehrt hatte.

gruss

gregor
 

eifunker

Granny Smith
Registriert
09.04.09
Beiträge
14
Dies scheint mir doch der richtige Thread zu sein um noch einmal nach einer Bestätigung zu fragen: Wenn ich mein - nun noch per Ziphone - entfesseltes 2G mit den neuen Tools (Pwnage) von seinem Klassiker 1.1.4 in die Gegenwart katapultiere (Custom 2.2.1) dann bekomme ich alle meine SMSsssss per itunes aus dem Backup zurück?

Danke aus Bremen
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ich kann alles hier beschriebene bestätigen. Nach dem Jailbreak und dem Einspielen des Backups ist alles wieder da, auch Spielstände etc.
Das Einzige ist, dass die Programmsymbole alle durcheinander sind und ich sie neu anordnen musste.

Leider hat das Einzige, was ich durch den Jailbreak erreichen wollte - das Nutzen von Skype auch ohne Wlan - trotz mehrmaligem Installieren von Voipover3G nicht funktioniert....