1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbreak -> Daten erhalten

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Bissy, 08.05.09.

  1. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hallo,

    Will jetzt mal den Jailbreak durchführen. Habe schon quickpwn (glaube das heißt so) und die offizielle Firmware 2.2.1 runntergeladen.
    Mein Problem: Ich möchte irgendwie meine Daten erhalten. Sprich meine Kontakte und Programme und die Einstellungen etc. Das wird doch durch die neue Firmware sicher gelöscht oder? Was kann man da machen?

    P.S.: Habe ein neues iPhone 3G 16GB mit FW 2.2.1 frisch von der T-Com.


    Danke für eure Hilfe.
     
  2. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    iTunes backup bzw. sync mit "kontakte" bzw. outlook
     
  3. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    wie komme ich eigentlich mit einem gejailbreakten und einer turbosimkarte ins internet????
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Da die Dinger nix taugen wie du ja weißt, oftmals gar nicht. Und wenn, dann nur vorübergehend - vorausgesetzt der richtige APN ist in den Netzwerkeinstellungen eingetragen und Roaming ist angeschaltet (in Grenzregionen etwas gefährlich!).
     
  5. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    APN, wie komme ich denn da ran, was muss ich machen??
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE, und dort die für deinen Provider richtigen Wert reinschreiben. Die richtigen Daten für deinen Provider findest du mit der Forumssuche ("APN*" eingeben).
     
  7. ostwestfale

    ostwestfale Morgenduft

    Dabei seit:
    09.02.06
    Beiträge:
    170
    da steht nichts von edgae
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Liegt an der added SIM. Verkäufer fragen.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Am besten einfach eine normale Simkarte holen, und diesen Added-Mist in die Tonne treten. Belastet das Netz völlig über die Massen.... o_O
     
  10. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hier ging es ja ursprünglich mal um die Frage, ob die Daten beim Jailbreak erhalten bleiben. Ich bin mir da immer noch unsicher, trotz der Antwort. Beim iPod gibt es ja auch immer mal Updates der Firmware, danach ist meine Musik aber noch auf dem iPod. Wenn ich jetzt den Jailbreak mache, sind dann alle Daten weg (SMS, Kontakte, Kalendereinträge, etc.) oder sind die dann noch auf dem iPhone?? Das ist echt das einzige, was mich jetzt noch von dem Jailbreak abhält.... :)
     
  11. arctic_storm

    arctic_storm Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    68
    Die Sachen werden eh mit iTunes synchronisiert, daher sollte das zurückspielen kein Problem sein. Bis das Backup vollst. zurückgespielt ist, dauert es aber halt ein paar Minuten, aber das ist zu verkraften...
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Könnte man nicht einfach die Custom-Firmware welche man erstellt hat mit der Update-Funktion von iTunes einspielen? So würden die Daten und die Spielstände der Apps erhalten bleiben...
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Updaten der Custom FW geht natürlich. Nur werden die Daten der Spielstände etc. im Backup gesichert, d.h. dieser muß auch noch eingespielt werden. Dann noch Synchronisieren und alles ist wieder da.;)
     
  14. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    hm, vielleicht noch wichtig zu beachten:

    die kontaktdaen werden natuerlich nicht via iTunes gesichert - wie auch.

    daher:

    auch die kontaktdaten zunaechst mit dem entspr. programm synchronisieren - bei mir z.b. via gmail. macht man das nicht (weil man z.b. zu faul ist), darf man die kontaktdaten manuell nachtragen.

    was allerdings richtig gut funktioniert hat, ist apt-backup: sogar die lizenzen wurden von den jeweiligen programmen (bitesms etc.) wieder hergestellt, nachdem ich den restore durchgefuehrt hatte.

    gruss

    gregor
     
  15. eifunker

    eifunker Granny Smith

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    14
    Dies scheint mir doch der richtige Thread zu sein um noch einmal nach einer Bestätigung zu fragen: Wenn ich mein - nun noch per Ziphone - entfesseltes 2G mit den neuen Tools (Pwnage) von seinem Klassiker 1.1.4 in die Gegenwart katapultiere (Custom 2.2.1) dann bekomme ich alle meine SMSsssss per itunes aus dem Backup zurück?

    Danke aus Bremen
     
  16. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Ich kann alles hier beschriebene bestätigen. Nach dem Jailbreak und dem Einspielen des Backups ist alles wieder da, auch Spielstände etc.
    Das Einzige ist, dass die Programmsymbole alle durcheinander sind und ich sie neu anordnen musste.

    Leider hat das Einzige, was ich durch den Jailbreak erreichen wollte - das Nutzen von Skype auch ohne Wlan - trotz mehrmaligem Installieren von Voipover3G nicht funktioniert....
     

Diese Seite empfehlen