• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak-Absicherung - Fragen und Antworten

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
nex schrieb:
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch! Und zwar hatte ich bis einschließlich 3.13 die originale Firmware drauf und habe immer über iTunes geupdated.
Habe dann gestern mit Umbrella ein Backup gemacht (4276346531148-iphone-3.1.3.shsh) und anschließend mit Spirit einen Jailbreak gemacht.

Kann ich die folgenden Versionen auch noch jailbreaken oder war das zu spät?! Habe irgendwo gelesen, dass wenn man auf 3.13 geupdated hat die folgenden Versionen nicht mehr jailbreakbar sind?!


Danke!

Man kann die folgenden Firmwares noch jailbreaken, wenn dafür Programme rauskommen.
Man kann nur nicht downgraden(bei bestimmten Geräten), außer man hat die SHSH Dateien gesichert.

Sent from my iPod touch using Tapatalk
 

scotland85

Granny Smith
Registriert
17.08.09
Beiträge
16
Hast Du die "Host" unter Windows/System32 vorher ggf geändert? Und anschließend nach SHSH-Sicherung wieder ergänzt?

Hi,
Ich habe die SHSH von meinem Iphone mit Frimware 3.1.2 mit umbrella gespeichert. Ich habe aber nicht vorher die Host datei geändert sondern nachher.

Lg scotland85
 
Zuletzt bearbeitet:

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Ich habe auch folgenden Fehler:
Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry
Keine Ahnung wieso der auftritt, denn ich mache alles richtig so wie es in der Anleitung steht.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruss

Niemand? Kann es daran liegen, dass ich iTunes 9.1 besitze?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
also das man seinen computer...egal welcher art ^^...mit dem internet verbunden haben sollte, SOLLTE eigentlich selbstverständlich sein. datenaustausch via gedankenkraft funktioniert zur zeit leider noch nicht.....nur mal so am rande aus gegebenen anlass -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
@Postfinance
Kann es sein, dass du bei "Device/Version" die FW 3.1.2 eingestellt hast. Dann ist der Fehler klar. Eine Sicherung der SHSH geht momentan nur bei 3.1.3
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
@Postfinance
Kann es sein, dass du bei "Device/Version" die FW 3.1.2 eingestellt hast. Dann ist der Fehler klar. Eine Sicherung der SHSH geht momentan nur bei 3.1.3

Nein. Ich glaube es liegt wirklich daran, dass ich mich (IRONIE)auf meine mentalen Krafte(/IRONIE) verlassen habe und mein Book nicht am Internet angeschlossen ist, da ich nicht zu Hause bin.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hallo!
Kanne es sein, dass durch die Überlastung des Servers derzeit eine Signierung über Sauriks Server nicht funktioniert? Mein iphone ist heute morgen abgeschmiert und nun kann ich es nicht wiederherstellen - obwohl das in der Vergangenheit mit 3.1.2 immer geklappt hat und ich nichts anders mache als zuvor :(.
Danke schonmal für eure Hilfe!

edit: bekomme stets die Fehlermeldung 3004

nochmal edit: hat sich erledigt....keine Ahnung warum....trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xxleberwurstxx

Granny Smith
Registriert
02.01.10
Beiträge
13
Hallo liebe Apfeltalk'ler,

ich hoffe ihr könnt mich vielleicht helfen. Ich habe von den Firmware's und SHSH Sicherungen keine Ahnung, weiß nur wie man einen gejailbreakten iPod bedienen kann.

Technische Daten:
iPod Touch 2G (late 2009 (Oktober 2009)) 8GB
Firmware 3.1.2 Original
blackra1n Jailbreak (temporär, muss bei jedem Neustart mit blackra1n verbunden und gestartet werden)
Windows Vista

Folgendes:
Ich habe vor irgendwann mal den neuen "Spirit" Jailbreak auszuprobieren oder allgemein abgesichert zu sein, falls mein iPod wiederhergestellt werden muss.
So wie ich das richtig verstanden habe, ist es so:
Wenn mein iPod jetzt ein Problem hat und wiederhergestellt werden MUSS, dann muss ich auf die neuste Original Firmware von iTunes und kann nicht wieder auf 3.1.2. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Ich habe da einige Fragen wie das jetzt ablaufen würde (sorry, habe wenig Ahnung, entschuldige die vlt. doofen Fragen):
- Funktioniert der Recovery Modus auch auf meinem jetzig gejailbreakten iPod?
- Was bewirkt der Recovery Modus (außer dass ich die ECID rausfinden kann)?
- Komm ich dort wieder raus ohne eine neue Firmware aufzuspielen und kann blackra1n ihn wieder "verwendbar" machen?

Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Kann man mit dem Spirit Jailbreak also auch die iPod Touchs dritter Generation jailbreaken, die schon mit 3.1.3 ausgeliefert wurden und schon von Anfang an nicht mehr downzugraden waren? Ich schnall da nicht mehr richtig durch, seit ich meinen iPod nicht mehr hab. Damals war alles noch so einfach :D , naja nicht wirklich ^^
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Kann man mit dem Spirit Jailbreak also auch die iPod Touchs dritter Generation jailbreaken, die schon mit 3.1.3 ausgeliefert wurden und schon von Anfang an nicht mehr downzugraden waren? Ich schnall da nicht mehr richtig durch, seit ich meinen iPod nicht mehr hab. Damals war alles noch so einfach :D , naja nicht wirklich ^^

ja kannst du
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 41958

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Kann es sein, dass Saurik`s SHSH-Fake-Server momentan nicht nur das Sichern der Fingerprints via Cydia nicht mehr erlaubt, der Server momentan auch gar nicht mehr erreichbar ist (zumindest der Fake-Authentication-Server-Dienst)?!

Just in dem Moment bootet mein 3GS nicht mehr (Apple-Logo für etwa 7 Sekunden -> iPhone aus). Ich kriege das iPhone auch nicht mehr mit der Firmware 3.1.2 wiederhergestellt (3.1.2-SHSH via Cydia gesichert, Hosts-Datei entsprechend angepasst, DFU-Modus des iPhones aktiviert, ALT-Wiederherstellen geklickt, 3.1.2-Firmware-Datei ausgewählt -> "Das iPhone "XYZ" kann derzeit nicht wiedergergestellt werden, da der iPod-Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist.")

Warum passiert mir das gerade jetzt? Ist abzusehen, wann Saurik seinen Server wieder online stellt?


(ich bin zum Glück nicht auf einen Unlock angewiesen - in sofern spricht nichts gegen die Firmware 3.1.3 -, diese Option würde ich mir aber gerne vorbehalten; dafür bin ich auch gerne bereit, ein paar Tage auf's iPhone zu verzichten)


Edit: nun scheint der Saurik-Server wieder online zu sein, ich kann auf 3.1.2 wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Also langsam bin ich am verzweifeln. Egal was ich mache, ich bekomme immer folgende Meldung zurück:
Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
@Postfinance
Welche Version von umbrella benutzt Du?
 

fantomasio

Golden Delicious
Registriert
04.05.10
Beiträge
11
Also langsam bin ich am verzweifeln. Egal was ich mache, ich bekomme immer folgende Meldung zurück:
Could not get your ECID SHSH for that model/version: sorry

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke.

Ich hatte auch ständig diese Meldungen. Womit es in der Tat am Einfachsten zu bewerkstelligen ist, kannst Du hierunter lesen. Ist echt das perfekte Tool wie für uns "Laien", habe es eben vorsorglich noch getestet bevor ich Dir das empfehlen wollte http://redparkz.de/2010/04/10/autoshsh-shsh-files-lokal-absichern/
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Danke das Problem ist nur, dass ich mein iPhone immer mit meinem Mac synce. Kann das Problemme darstellen, da das Program nur auf Windows läuft?

Gruss
 

redparkz

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
das ist egal. sicher dir einfach die shsh auf cydia und lokal
 

Postfinance

Morgenduft
Registriert
26.08.09
Beiträge
164
Auch hier erhalte ich einen Fehler.
Vieleicht liegt es daran, dass ich XP benutze aber immer wenn ich das Programm ausführen will steht (so in der Art):
Das Programm konnte nicht ausgeführt werden.
Fehlermeldung an Windows senden? etc
 

redparkz

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
.net-framework hast du installiert? afair benötigt das autoshsh