• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Jailbreak-Absicherung - Fragen und Antworten

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
iPhone 3G und iPod Touch 2G Besitzer werden es bestimmt schon gemerkt haben, dass man in Cydia jetzt auch die SHSH Blobs für die oben genannten Geräte sichern kann. Apple signiert jetzt, nach dem Devteam, die iOS 4.0, sodass man beim Downgrade auf 3.x/2.x keine Schwierigkeiten erhält, beim Wiederherstellen auf 4.x aber schon. Also ich selber habe sie schon gerade gesichert. :D
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 113

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, wie machen die das denn? Bei den Geräten gibts ja gar keine ECID.
Komischerweise kann ich meinen Touch 2G nicht auf die 3.1.3 bringen (3.1.2 geht), ob das damit schon etwas zu tun hat?

Egal, aber wer will bei den langsamen Teilen freiwillig auf die 4.0?
Zumal ein JB ja immer möglich ist, da es ja ein BootROM-Exploit ist.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Dann ist die vielleicht "in Software".

MfG
MrFX
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Habe da eine Frage zu "Make my life easier": Habe den Button auf meinem iPad angetippt, jetzt steht da oben, "This device has a pending TTS request". Muss jetzt noch was machen oder war das alles?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du musst nur noch abwarten, denn du bist in einer "Warteschlange". Bei mir war das genau so und nach einem Tag waren dann die Blobs gesichert. Es müsste danach dann stehen: "This Device has SHSH Files on 4.0".
 

Peter

Gast
Bei mir genau 11 Tage (kein Witz)!

Wenn ich an 3.1.2 und 3.1.3 denke... da hat es bei mir einmal - und auch das ist kein Witz! - drei Wochen gedauert. Während ich auf die Bestätigung gewartet habe, habe ich den "Knopf" auch bei meiner Freundin gedrückt... und sie war innerhalb weniger Stunden "dran". Aber es hat dann trotzdem auch bei mir geklappt. :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Kann halt vorkommen :) Wenn, wie beim iOS 4 Release, als der JB rauskam, alle so schnell wie möglich versuchen ihre Blobs zu sichern, dann geht Sauriks Server bestimmt schnell den Bach runter. :D
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Mir ist's eh wurscht. Bin stets late adopter, was neue Firmwareversionen betrifft ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
@ funny-leo:
es heißt übrigens "jailbroken" und nicht "jailbreaked"! ;) Es sei denn, Du outest Dich bewusst als Ananglikaner ;)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich habe gewartet bis jemanden das auffällt :-D Und du bist der Erste :)
*schnell ändern und scheinheilig tun*
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Ich habe jetzt versucht, die SHSH per Umbrella zu sichern (ja, ist im App-Folder), allerdings crasht Umbrella immer wieder, egal ob ich es öffne während das iPhone am Kabel hängt oder das iPhone erst später anstecke - es crasht sobald es ein iPhone spürt. Auch blöd. Jemand ne Idee?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Lade dir mal eine andere Version herunter. Auf der Seite gibt's ja zwei Links. Vielleicht sind die unterschiedlich. Man kann's ja mal ausprobieren.
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Probiert und fehlgeschlagen. Woran könnte ich in Cydia erkennen, ob meine SHSHs gesichert sind für etwaige Downgrades?
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Hach welch Glück da hats gepasst. Und zwar für diverse 3.x und 4 ... gut. Jetzt hau ich das Zeuch einfach mal drauf. Danke!
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Hab das im anderen Thread zwar als Edit gepostet, aber ich mach hier einfach noch mal...

Es geht um RedSn0w 0.9.5: Ich bekomme eine Fehlermeldung, nachdem ich die IPSW Datei ausgewählt habe: Unable to recognize specified IPSW.

Kann das daran liegen, dass ich vor ein paar Tagen (leider) das Update der Firmware (4.1) geladen habe? Installiert auf mein iPhone habe ich es aber nicht, deshalb dachte ich, es funktioniert trotzdem. Wie komme ich jetzt an 4.0? Geht das überhaupt noch?