• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak 2.2 fürs Iphone 3G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es gibt auch schon einen Weg, quickpwn auszutricksen, sodass man 2.2 jailbreaken kann (2G und 3G). Werde das hier aber nicht posten (Cydia geht danach noch nicht), sind alles nur Bastellösungen. Wartet einfach mal auf den Dev-Team Release...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Funzt cydia mit dem PwnageTool um bitesms zu installiren?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
siehst du .david das ist genau was ich meine ....

ich sage garnicht das der andere grundsaetzlich unrecht hat aber mit solch halbgaren loesungen ist etwa 85 % der leute nicht gedient weil es eben " eine zusammengeschraubte loesung " ist ... und genau diese sind es die dann wieder bei dem unbedarften oder unerfahrenen user fuer tagelanges gejammer und probleme sorgen ...
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
funktioniert bei einem 3G definitiv nicht......:):)
Kann ich in Ermangelung eines solchen Gerätes schlecht testen...

Es gibt auch schon einen Weg, quickpwn auszutricksen, sodass man 2.2 jailbreaken kann (2G und 3G). Werde das hier aber nicht posten (Cydia geht danach noch nicht), sind alles nur Bastellösungen. Wartet einfach mal auf den Dev-Team Release...
Cydia geht bei dieser Lösung (sonst hätte ich ja kein OpenSSH) allerdings scheint sich etwas mit dem Cache des SpringBoards geändert zu haben.. soll heißen: Cydia-Programme, die ein SpringBoard-Icon haben, werden auf dem SpringBoard nicht angezeigt... mal sehen, ob ich die Erstellung des Caches manuell triggern kann.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
@ fheusel

siehst du nun selbst was ich meine ...ich will dir weder deine arbeit noch deine sachkenntniss streitig machen aber der durchschnittsuser der sich das ding so drauf gemacht haette wie du es vor wenigen minuten gepostet hattest , wuerde nun da sitzen und wieder hilfemeldungen ins board schreiben ... nicht weil es falsch oder schlecht war aber halt noch nicht ganz rund laeuft!
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich warte besser noch aufs dev-team :D scheint wohl das beste zu sein.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia geht bei dieser Lösung (sonst hätte ich ja kein OpenSSH) allerdings scheint sich etwas mit dem Cache des SpringBoards geändert zu haben.. soll heißen.
Und openSSH hast du manuell via Cydia installiert? Nicht direkt via Pwnage?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zum rumtesten sicher interessant, als Lösung eher weniger. Ist das gleiche Prinzip wie crackns Quickpwn Workaround.
 

fheusel

Jonagold
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
Für das Problem, dass die über Cydia installierten Programme nicht auf dem SpringBoard auftauchen, habe ich auch eine Lösung gefunden. Offenbar wird in der info.plist der jeweiligen App-Bundles jetzt etwas mehr Information erwartet. Wenn man dies ergänzt, geht alles wunderbar.
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
also ich habe das pwnage-tool 2.2 vom dev team geladen und habe auch die firmware 2.2 gejailbreakt...die firmware ist jetzt auch auf meinem iPhone 3G und die Programme Cydia und Installer laufen auch einwandfrei.....so jetzt kommts: Ich bin T-Mobile kunde und habe nach dem Jailbreaken kein Netz mehr bekommen, ja ich hatte die t-mobile sim drin.....Ich hab jetzt wieder netz aber nur mit einer Turbosim.....das nächste zum Thema Turbosim wäre, dass jetzt der sinn der Turbosim verloschen ist, denn man kann jetzt keine Sim von anderen netzten ( Vodafone etc. ) nutzen, dass geht nämlich jetzt nicht mehr.....Als nächstes kommt dazu das die GPS funktion in Maps nicht mehr hinhaut......Ich wohne in bitterfeld und angezeigt wird mir münchen......Fazit: Es geht zwar mit nem 3G aber nicht ganz rund halt....
Oder gibts da schon ne andere lösung......
Mit dem QuickPWN für Windows geht das Jailbreaken der FW 2.2 gar nicht.....wird zwar unterstützt aber funzt nicht.....nur wenn die 2.2er FW schon installiert war und man sie nun Jailbreaken möchte....Was ich aber nicht ganz verstehen kann, dass DEV Team hat doch vom Update abgeraten....
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
ich hab mein iPhone erstmal wieder auf die 2.1 gedowngradetet....läuft wieder einwandfrei....;)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich hab netz mit T-Mobile und 2.2 von QuickPwn
 

Nait_Chris

Idared
Registriert
23.11.08
Beiträge
25
hast du dein iPhone vor dem Jailbreak schon auf die 2.2 FW geupdatetet?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Aus Gründen der Übersichtlichkeit und des "besseren Wiederfindens" sollte die Diskussion an einer einzigen Stelle erfolgen.
Hier gehts daher weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.