• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak 16.2

Pitbullhawk

Erdapfel
Registriert
18.12.22
Beiträge
3
Hallöchen ,
Bin neu in Sachen iPhone hab mir mein erstes letzte Woche mein 2 iPhone geholt (mein erstes liegt mittlerweile 15 Jahre zurück deswegen auch neu in Sachen iPhone) .
Nun wollte ich wie früher mein iPhone 13 Pro Max Jailbreaken und finde dazu leider so garnichts bei Google außer irgendwelche Apps die ich runterladen und bezahlen soll . Gibt es hier unter euch zufällig jemand der es gemacht hat und mir helfen könnte ?

Lg Toni
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.662
Ich habe meine iOS-Geräte noch nie "gejailbraked" (was für ein blödes Wort ;)). Weshalb willst du es denn überhaupt aus seinem vermeintlichen Gefängnis befreien, wenn ich fragen darf? Was erhoffst du dir davon? Mir wäre das Risiko da einfach zu groß für den fragwürdigen Zusatznutzen.
 

Pitbullhawk

Erdapfel
Registriert
18.12.22
Beiträge
3
Ich habe meine iOS-Geräte noch nie "gejailbraked" (was für ein blödes Wort ;)). Weshalb willst du es denn überhaupt aus seinem vermeintlichen Gefängnis befreien, wenn ich fragen darf? Was erhoffst du dir davon? Mir wäre das Risiko da einfach zu groß für den fragwürdigen Zusatznutzen.
Ich möchte einfach zb andere icons oder Spotify++ benutzen. Kenne es von android noch dort war ich einfach uneingeschränkter in der Benutzung 😅
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Wird nicht gehen!
Jailbreaks gehen meines Wissens nach nur vor Xs. Alle neueren iPhones gehen wohl nicht.

Auch hier nachzulesen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.662
Kenne es von android noch dort war ich einfach uneingeschränkter in der Benutzung 😅

Nun ja, deswegen bezeichnen viele Android-Nutzer Apple auch gerne als den goldenen Käfig. ;) Da muss man dann wohl oder übel mit leben lernen.

Ich bewahre mir ein Stück Freiheit, indem ich statt macOS weiterhin Windows nutze. Ist gerade in Verbindung mit der einen oder anderen Smart-Home-Anwendung auch durchaus (noch) notwendig. Aber da gibt es ja dank virtueller Maschinen oder Bootcamp auch Mittel und Wege, wenn man trotzdem gerne einen Mac nutzen möchte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Ich möchte einfach zb andere icons oder Spotify++ benutzen. Kenne es von android noch dort war ich einfach uneingeschränkter in der Benutzung 😅
Andere Symbole gibt es - auch ohne Jailbreak. Hab ich schon ein paar Mal gesehen.

Spotify++ - das ist schon wieder sowas, das man über zig Quellen bekommt, installiert u. sich dann irgendwann beschwert, weil das Gerät nicht mehr rund läuft. Und das nur, weil man etwas nutzen, aber natürlich nicht dafür bezahlen will…
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Ja App Symbole kann man per Kurzbefehl ändern aber eben nur als Verknüpfung.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Andere Icons per Kurzbefehl ist einfach nur Murks. Das hat nichts mit den tatsächlichen austauschen von Icons zu tun, sondern täuscht das nur vor.

Auch das umgruppieren von Icons oder Ordnern auf dem Homescreen ist extrem nervend geregelt bei iOS.

Die Frage ist, wie wichtig einem so etwas ist.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Umgruppierung von Icons kann man doch selbst machen ? Nur auf Mediathek regelt iOS selbst
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Das schon, aber iOS sortiert automatisch nach und füllt Leerstellen , ob das gewollt ist oder nicht
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Echt jetzt? Auf Homecreen ? Bei mir füllt es nicht automatisch Leerstelle nach
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Aber auch Du wirst keine Lücke zwischen zwei Apps bekommen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.051
Die Android-Nutzer preisen das - scheinbar sehr, sehr wichtig, um Smartphones nutzen zu können.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Gegenfrage: warum kann man es nicht machen?! Wozu könnte diese Beschränkung nützlich sein?
Natürlich ist sowas alles andere als lebenswichtig, trotzdem möchte man sich doch bestimmt Dinge nicht ohne Grund vorschreiben lassen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Aber auch Du wirst keine Lücke zwischen zwei Apps bekommen.
Achso hab gedacht innerhalb von Ordner. Ja ich hätte lieber oben zwei bis 3 Reihe frei und unten 2-3 Reihe belegt von Apps. Verstehe diese Beschränkung auch nicht aber hab daran gewöhnt
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.662
Gab es da nicht den Trick mit transparenten Widgets? Zum Beispiel MD Blank.