1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jailbrake ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Applefreund, 06.10.08.

  1. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Hi,
    meine mum hat sich letzte woche ein iPhone 3G bestellt :)
    Endlich hat sie den Weg zu Apple gefunden:innocent::p
    Aber nun zu meiner Frage. Sie wird das iPhone, natürlich, als Handy nutzen, also Telefonieren, SMS schreiben etc. und auch ein bisschen als iPod und natürlich für Internet;)
    Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoll zu jailbraken? Ich meine für manche bietet der jailbrake sicher Vorteile - aber ist es auch hier so? Ich meine ja eigentlich, dass sich der Jailbrake hier nicht lohnt. Aber ich möchte trotzdem noch einmal den Rat einiger Profis hören;)
    Also, was meint ihr? Jailbrake oder nicht?
    Ich danke euch schon einmal im Vorraus!

    LG Applefreund
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, lass ja das Jailbreaken weg!:eek:

    Es gibt den App-Store, da ist alles Nützliche drin - fertig!
     
  3. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay, vielen Dank für die Antwort!
     
  4. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Wozu? :)

    Ich habe mein iPhone jetzt knapp ein Jahr und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, um über einen Jailbreak nachzudenken...

    Denke mal, jeder muss für das für sich entscheiden. Mein iPhone läuft ohne Probleme und ich möchte auch nicht, dass sich da durch herumspielen irgendetwas dran ändert. Ich vermisse auch keine Features, die eventuell durch einen Jailbreak dazu kommen würden. Bei C&P würde ich vielleicht mal drüber nachdenken... :p
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    In Cydia finden sich mittlerweile fast nur noch Tools/Hacks die es nicht in den AppStore schaffen wegen den Restriktionen + Dinge die für Unlocked iPhones in anderen Netzen wichtig sind.

    Der Rest ist in den App Store abgewandert.

    Solange deine Mom also nicht Mrs. OberGeek ist würde ich auch darauf verzichten. ;)
     
  6. RedChief

    RedChief Granny Smith

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    16
    Der Appstore hat sich meiner Meinung nach wirklich zu einer Spitzenplattform gemausert. Abgesehen von den kostenlosen Apps sind auch die kostenpflichtigen tw. richtig gut...

    Also auch von mir : Jailbreak nicht zwingend erforderlich :)
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    es gibt schon Gründe für einen Jailbreak! Jedoch nicht für jeden wirklich nötig!

    Für mich ist es wichtig das Programme im Hintergrund laufen lassen zu können! Jedoch wenn ICH dieses möchte! ... Dieses ist ohne Jailbreak nicht möglich!
    Oder minimale Optische Veränderungen...(Bei anderen größere)

    Dann habe mal Dein Chat an, Radio und Surfe im Safari gleichzeitig ... ;)

    Es gibt schon ein paar Anwendungen die nur mit Jailbreak möglich sind....





    Hier mal kurz zusammengefasst:

    CopiercieN
    Copy & Paste funktion zu nutzen (zwar etwas umständlich...) = Jailbreak

    WinterBoard z.b
    Optik ändern EGAL WAS = Jailbreak


    Programme im Hintergrund laufen lassen = Jailbreak

    CToggle
    Auto-korrektur abschalten = Jailbreak (bald offiziell mit OS 2.2 auch möglich)

    VOIP über EDGE oder UMTS = Jailbreak

    Eine Videorekorder-Applikation mit Ton = Jailbreak

    MMS Applikation = Jailbreak...

    Mxtube: Youtube videos anschauen/runterladem = Jailbreak

    Günstigere SMS als der eigene Provider = Jailbreak


    Wenn dir etwas fehlt = Jailbreake
    Wenn Du zufrieden bist : kein Jailbreake!





    .
    .
     
    #7 uuser, 06.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ottonormalverbraucher/in mit offenem oder vertrags-iphone kommt mehr als gut ohne jailbreak aus. tu deiner mutter also den gefallen und verzichte darauf ...
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Als vermutlich der gleichen Generation angehörend wie Deine Mutter: Ich kann mit meinem iPhone ohne Jailbrake gut leben. ;)

    Und falls sie das doch will: Laß sie das allein machen. Entweder sie kämpft sich durch die Anleitungen und lebt mit den Unwägbarkeiten, die das mit sich bringt oder eben nicht.
    Sonst machst Du ein iPhone-Leben lang Support .
    Das ist nicht böse gemeint, ich spreche aus Erfahrung. Wenn man sich selber damit auseinander setzen muß, sind manche Must-have's im Leben plötzlich verzichtbar, nicht nur in Bezug auf das iPhone.
     
  10. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Gut. Vielen Dank für die Antworten!!
    Ich/meine Mutter werde/wird es denn nun lassen ;)
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    warm
    wärmer
    Jetzt haben wir's. ;)
     
  12. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293

    *schmunzel*
    Zu dumm nur, dass mein Beitrag schon relativ weit oben stand... ;)
     
  13. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Immer habt ihr was zu nörgeln:p
     
  14. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Sorry, mir war grad danach. :innocent:
     
  15. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Ich hab auch manchmal solche Phasen :p
     
  16. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    lol ... lieber spät als nie! :p;)
     
  17. Shady27

    Shady27 Alkmene

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    33
    Jailbreak

    Ich rate zum jailbreak.
    Tausende nützliche Applikationen die es NIE in den AppStore schaffen.
    Und dieses Geschwafel von Yoshi am besten ignorieren.
    Für ihn ist die Telekom die Erleuchtung im Leben (im Gegensatz zu vielen anderen hier).
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Nenne 10, die Applefreunds Mutter brauchen könnte.
     

Diese Seite empfehlen