• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbrake ja oder nein?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hi,
meine mum hat sich letzte woche ein iPhone 3G bestellt :)
Endlich hat sie den Weg zu Apple gefunden:innocent::p
Aber nun zu meiner Frage. Sie wird das iPhone, natürlich, als Handy nutzen, also Telefonieren, SMS schreiben etc. und auch ein bisschen als iPod und natürlich für Internet;)
Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoll zu jailbraken? Ich meine für manche bietet der jailbrake sicher Vorteile - aber ist es auch hier so? Ich meine ja eigentlich, dass sich der Jailbrake hier nicht lohnt. Aber ich möchte trotzdem noch einmal den Rat einiger Profis hören;)
Also, was meint ihr? Jailbrake oder nicht?
Ich danke euch schon einmal im Vorraus!

LG Applefreund
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein, lass ja das Jailbreaken weg!:eek:

Es gibt den App-Store, da ist alles Nützliche drin - fertig!
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Wozu? :)

Ich habe mein iPhone jetzt knapp ein Jahr und bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, um über einen Jailbreak nachzudenken...

Denke mal, jeder muss für das für sich entscheiden. Mein iPhone läuft ohne Probleme und ich möchte auch nicht, dass sich da durch herumspielen irgendetwas dran ändert. Ich vermisse auch keine Features, die eventuell durch einen Jailbreak dazu kommen würden. Bei C&P würde ich vielleicht mal drüber nachdenken... :p
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
In Cydia finden sich mittlerweile fast nur noch Tools/Hacks die es nicht in den AppStore schaffen wegen den Restriktionen + Dinge die für Unlocked iPhones in anderen Netzen wichtig sind.

Der Rest ist in den App Store abgewandert.

Solange deine Mom also nicht Mrs. OberGeek ist würde ich auch darauf verzichten. ;)
 

RedChief

Granny Smith
Registriert
06.10.08
Beiträge
16
Der Appstore hat sich meiner Meinung nach wirklich zu einer Spitzenplattform gemausert. Abgesehen von den kostenlosen Apps sind auch die kostenpflichtigen tw. richtig gut...

Also auch von mir : Jailbreak nicht zwingend erforderlich :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es gibt schon Gründe für einen Jailbreak! Jedoch nicht für jeden wirklich nötig!

Für mich ist es wichtig das Programme im Hintergrund laufen lassen zu können! Jedoch wenn ICH dieses möchte! ... Dieses ist ohne Jailbreak nicht möglich!
Oder minimale Optische Veränderungen...(Bei anderen größere)

Dann habe mal Dein Chat an, Radio und Surfe im Safari gleichzeitig ... ;)

Es gibt schon ein paar Anwendungen die nur mit Jailbreak möglich sind....





Hier mal kurz zusammengefasst:

CopiercieN
Copy & Paste funktion zu nutzen (zwar etwas umständlich...) = Jailbreak

WinterBoard z.b
Optik ändern EGAL WAS = Jailbreak


Programme im Hintergrund laufen lassen = Jailbreak

CToggle
Auto-korrektur abschalten = Jailbreak (bald offiziell mit OS 2.2 auch möglich)

VOIP über EDGE oder UMTS = Jailbreak

Eine Videorekorder-Applikation mit Ton = Jailbreak

MMS Applikation = Jailbreak...

Mxtube: Youtube videos anschauen/runterladem = Jailbreak

Günstigere SMS als der eigene Provider = Jailbreak


Wenn dir etwas fehlt = Jailbreake
Wenn Du zufrieden bist : kein Jailbreake!





.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ottonormalverbraucher/in mit offenem oder vertrags-iphone kommt mehr als gut ohne jailbreak aus. tu deiner mutter also den gefallen und verzichte darauf ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Als vermutlich der gleichen Generation angehörend wie Deine Mutter: Ich kann mit meinem iPhone ohne Jailbrake gut leben. ;)

Und falls sie das doch will: Laß sie das allein machen. Entweder sie kämpft sich durch die Anleitungen und lebt mit den Unwägbarkeiten, die das mit sich bringt oder eben nicht.
Sonst machst Du ein iPhone-Leben lang Support .
Das ist nicht böse gemeint, ich spreche aus Erfahrung. Wenn man sich selber damit auseinander setzen muß, sind manche Must-have's im Leben plötzlich verzichtbar, nicht nur in Bezug auf das iPhone.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Gut. Vielen Dank für die Antworten!!
Ich/meine Mutter werde/wird es denn nun lassen ;)
 

Shady27

Alkmene
Registriert
19.12.07
Beiträge
33
Jailbreak

Ich rate zum jailbreak.
Tausende nützliche Applikationen die es NIE in den AppStore schaffen.
Und dieses Geschwafel von Yoshi am besten ignorieren.
Für ihn ist die Telekom die Erleuchtung im Leben (im Gegensatz zu vielen anderen hier).