• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Jabber Status per PHP

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Und schon wieder ne frage.. :p
also, ich habe hier im hause mac os X server (10.4) am laufen und darin ist die "ichat-funktion" aktiviert. mit ichat kann ich perfekt auf den server zugreifen und mit neuen kontakten chatten - funkioniert also tadellos.
nun möchte ich eine support site (intern) erstellen und auf dieser soll einsichtbar sein ob der support online ist (also der jabber-account des supporters angemeldet). ich habe diverse tools ausprobiert, so zum beispiel "edgar" - dieser möchte jedoch eine mysql-db und diese möchte ich nicht auf dem server installieren. ich habe auch "ClassJabberPHP" was sehr viel versprechend aussieht ausprobiert. dabei erhalte ich aber immer die fehlermeldung "couldn't connect"... :eek:
kenn jemand noch ne andere statusanzeige die auf einen internen server funktioniert?

thx & gruss nightmare
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Oder kennt sich evt jemand mit der class.jabber.php aus, so dass er mir weiterhelfen kann einen connect zum server herzustellen? o_O

danke und gruss nightmare