1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jabber Status per PHP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von NightMare, 28.08.06.

  1. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Und schon wieder ne frage.. :p
    also, ich habe hier im hause mac os X server (10.4) am laufen und darin ist die "ichat-funktion" aktiviert. mit ichat kann ich perfekt auf den server zugreifen und mit neuen kontakten chatten - funkioniert also tadellos.
    nun möchte ich eine support site (intern) erstellen und auf dieser soll einsichtbar sein ob der support online ist (also der jabber-account des supporters angemeldet). ich habe diverse tools ausprobiert, so zum beispiel "edgar" - dieser möchte jedoch eine mysql-db und diese möchte ich nicht auf dem server installieren. ich habe auch "ClassJabberPHP" was sehr viel versprechend aussieht ausprobiert. dabei erhalte ich aber immer die fehlermeldung "couldn't connect"... :eek:
    kenn jemand noch ne andere statusanzeige die auf einen internen server funktioniert?

    thx & gruss nightmare
     
  2. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Oder kennt sich evt jemand mit der class.jabber.php aus, so dass er mir weiterhelfen kann einen connect zum server herzustellen? o_O

    danke und gruss nightmare
     

Diese Seite empfehlen