• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jabber Status per PHP

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Und schon wieder ne frage.. :p
also, ich habe hier im hause mac os X server (10.4) am laufen und darin ist die "ichat-funktion" aktiviert. mit ichat kann ich perfekt auf den server zugreifen und mit neuen kontakten chatten - funkioniert also tadellos.
nun möchte ich eine support site (intern) erstellen und auf dieser soll einsichtbar sein ob der support online ist (also der jabber-account des supporters angemeldet). ich habe diverse tools ausprobiert, so zum beispiel "edgar" - dieser möchte jedoch eine mysql-db und diese möchte ich nicht auf dem server installieren. ich habe auch "ClassJabberPHP" was sehr viel versprechend aussieht ausprobiert. dabei erhalte ich aber immer die fehlermeldung "couldn't connect"... :eek:
kenn jemand noch ne andere statusanzeige die auf einen internen server funktioniert?

thx & gruss nightmare
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Oder kennt sich evt jemand mit der class.jabber.php aus, so dass er mir weiterhelfen kann einen connect zum server herzustellen? o_O

danke und gruss nightmare