Jabber + OTR + Voicechat + Screensharing unter OSX?

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Hallo Leute,

ich benutze im Arbeitsumfeld gerne Jabber mit erzwungenem OTR, weil Diskretion wirklich wichtig ist. Der tolle Enterprise-Messenger der Firma ist total aetzend und deshalb soll es lieber Jabber sein, was auch schon viele Kollegen nutzen.

Nun benutzt man unter Linux typischerweise Pidgin, was auch alles kann, was das Herz begehrt: 1:1 Chat, Multi-User-Chat, OTR-Verschluesselung, Videochat, Voicechat, Screensharing.

Unter OS X benutzt der Jabber-User natuerlich erst einmal Adium, welches toll ist, aber viele dieser Funktionen leider ueberhaupt nicht bietet.

Pidgin habe ich mir fuer meinen Mac kompiliert, aber die X11-Integration ist nicht besonders toll. Das bedient sich total aetzend und funktioniert an einigen Stellen viel eher schlecht als Recht.

Den Thread hier [ http://www.apfeltalk.de/community/t...deochat-und-voip-mit-osx.121558/#post-1176145 ] dazu habe ich mir auch schon angesehen, aber der ist ja nun einige Jahre alt.

Wie sieht's 2014 aus - gibt es einen guten Jabber-Client fuer OSX, der das alles unterstuetzt? Apples "Messages.app" faellt von vorne herein raus, weil sie keine OTR-Verschluesselung bietet.