1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Jabber Kontakt verschwindet

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Kwoth, 27.01.07.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hi,

    habe mich eben zur Testphase von .Mac angemeldet und im Zuge dessen das erste Mal mit iChat gespielt. Soweit ein nettes Tool...
    Aber: Meine Jabber Kontakte verschwinden einfach.

    Ich habe das mal kurz mit meinem Handy gefilmt, was das Ganze verdeutlichen sollte.

    Video!

    Vielleicht kann mir einer die Lösung nennen. Finde es so sehr merkwürdig.

    Gruß
    Kwoth
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du läßt nicht zufällig mit der iChat Erweiterung Chax nur die Kontakte anzeigen die auch gerade online sind? Mit .Mac hat das übrigens nichts zu tun, das geht über AIM und nicht über Jabber.
    Gruß Pepi
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich hab keine großen Änderungen getroffen oder eine Erweiterung installiert.

    Es geht ja aber schon um Jabber. Ich habe eben neben meinem .Mac Kram einen Jabberaccount eingestellt.
    Und diese Kontaktliste leert sich, wie das Video zeigt, eben sofort nachdem man sich verbunden hat.
    Wie das mit AIM Kontakten in der anderen Liste ist kann ich nicht sagen, da ich niemanden geaddet habe, der das Protokoll nutzt.

    Edit: Ich versteh was du meinst! Das muss ich morgen mal testen. Die ganzen Pfeifen sind alle offline... :)
     
  4. kasei

    kasei Gast

    ... bei welchem Jabber-Server bist Du online? Eventuell könnte das Problem am verwendeten Jabber-Server liegen!

    Empfehlenswert für Jabber sind meiner Erfahrung nach die Server des CCC sowie Swissjabber.

    Kasei
     

Diese Seite empfehlen