• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jabber Kontakt verschwindet

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Hi,

habe mich eben zur Testphase von .Mac angemeldet und im Zuge dessen das erste Mal mit iChat gespielt. Soweit ein nettes Tool...
Aber: Meine Jabber Kontakte verschwinden einfach.

Ich habe das mal kurz mit meinem Handy gefilmt, was das Ganze verdeutlichen sollte.

Video!

Vielleicht kann mir einer die Lösung nennen. Finde es so sehr merkwürdig.

Gruß
Kwoth
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du läßt nicht zufällig mit der iChat Erweiterung Chax nur die Kontakte anzeigen die auch gerade online sind? Mit .Mac hat das übrigens nichts zu tun, das geht über AIM und nicht über Jabber.
Gruß Pepi
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Also ich hab keine großen Änderungen getroffen oder eine Erweiterung installiert.

Es geht ja aber schon um Jabber. Ich habe eben neben meinem .Mac Kram einen Jabberaccount eingestellt.
Und diese Kontaktliste leert sich, wie das Video zeigt, eben sofort nachdem man sich verbunden hat.
Wie das mit AIM Kontakten in der anderen Liste ist kann ich nicht sagen, da ich niemanden geaddet habe, der das Protokoll nutzt.

Edit: Ich versteh was du meinst! Das muss ich morgen mal testen. Die ganzen Pfeifen sind alle offline... :)
 

kasei

Gast
Es geht ja aber schon um Jabber. Ich habe eben neben meinem .Mac Kram einen Jabberaccount eingestellt.
... bei welchem Jabber-Server bist Du online? Eventuell könnte das Problem am verwendeten Jabber-Server liegen!

Empfehlenswert für Jabber sind meiner Erfahrung nach die Server des CCC sowie Swissjabber.

Kasei