• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwork'08 oder office 2008 f. mac

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Ich würde das neue Office auch gerne testen. Auf der offiziellen Seite von Microsoft zum Thema Mac gibts aber nur eine Testversion für Office 2004.

Habt ihr schon was gefunden?
 

macstone

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
35
Ich verwende Pages, hätte aber gerne das WordPerfect von Corel.
 

writer99

Gast
wordperfect trauere ich auch nach, und wie. man könnte es über parallels laufen lassen, na ja. halbe sachen.
 

Sverige

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
hallo

ich habe auch das iwork. aber alle dateien, die ich auf pages erstellt habe, welche ich einem windows schicke,können nicht geöfnnet werden. hat mir jemand einen tipp, wie das trotzdem gehen könnte, oder gibts da keine lösung?

liebe grüsse
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
hallo

ich habe auch das iwork. aber alle dateien, die ich auf pages erstellt habe, welche ich einem windows schicke,können nicht geöfnnet werden. hat mir jemand einen tipp, wie das trotzdem gehen könnte, oder gibts da keine lösung?

liebe grüsse

hiho!
du kannst das ganze auch im standart office format speichern (geht zumindest bei iWork 09)
 

HolgerLang

Jamba
Registriert
08.07.09
Beiträge
55
meine Kriterien bei der Entscheidung

Wenn du aus der Windowswelt kommst und nicht allzuviel Einarbeit in neue Programmstrukturen aufbringen willst, dann: MS Office

Wenn du darauf angewiesen bist, in der Büro- oder Uniwelt mit anderen zusammenzuarbeiten, dann: MS Office (spar Dir den Ärger mit Formaten mit exportieren und und und)

Wenn Du eine wirklich pfiffig gestaltete Programmoberfläche willst und als Umsteiger bereit bist umzulernen, dann: iworks.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich würde auf jedenfall iWork nehmen, komme was da wolle. Für die Windows-User kann man die Daten in ein .doc exportieren.