1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork08 Kapitel anspringen.

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Ashura, 02.02.10.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Guten Morgen,
    ich habe ein größeres Dokument mit mehreren Kapiteln. Da es zum nachschlagen sit, hätte ich gerne, das man über das Inhaltsverzeichnis auf die einzelnen Kapitel klicken kann und er dorthin springt. Geht das?

    Grüße
    Ashura
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Wenn Du das Inhaltsverzeichnis als solches angelegt hast (automatisches Erstellen), sollte das funktionieren.
    Voraussetzungen ist auch eine korrekte Formatierung der Kapitelüberschriften.
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Gibt es irgendwo was, wo ich mir das anlesen kann? Ich dachte ich hätte immer alles richtig gemacht, aber scheinbar nicht, bei anderen geht es bislang jedenfalls nicht und für das jetzige hab ich noch keines gemacht.
    Ja ich weiß, IHV hinterher ist eigentlich Mist.;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Pages-Hilfe
    Nein, bei Pages (und auch z. B. Word) das Normale. Man kann nur in das IHV aufnehmen lassen, was da ist.
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nein, IHV zum Schluss ist das einizig Richtige!!!
    Wenn du dein IHV als Gliederung verstehst - ja, darüber solltest du dir in der Tat zuvor Gedanken machen ;)

    Wie Landplage schon sagte - schau in die wirklich gute Pages Hilfe.
    Du musst deine Kapitelüberschriften und Unterpunkte entsprechend formatieren, dann kann das IHV automatisch erstellt werden, und die Sprungmarken werden ebnefalls gleich mit hinterlegt.
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ja, als ich es als PDF gespeichert hatte, war es auch da, nicht in Pages, alla gut, genau das erreicht was ich wollte. Gibt es noch Möglichkeit Feld wie Top und Kapitelanfang machen?
     
  7. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Was genau meinst du damit?
    Kopfzeilen, die sich auf die jeweilige Kapitelüberschrift beziehen?
    Lesezeichen im PDF?
    ???
     
    Ashura gefällt das.
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ja, genau diese Hinweise haben geholfen. Perfekt, hab nen Hyperlink in die Kofzeile gepackt. Bei 21 Seiten ist das schon sehr hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen