• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork08 Kapitel anspringen.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Guten Morgen,
ich habe ein größeres Dokument mit mehreren Kapiteln. Da es zum nachschlagen sit, hätte ich gerne, das man über das Inhaltsverzeichnis auf die einzelnen Kapitel klicken kann und er dorthin springt. Geht das?

Grüße
Ashura
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn Du das Inhaltsverzeichnis als solches angelegt hast (automatisches Erstellen), sollte das funktionieren.
Voraussetzungen ist auch eine korrekte Formatierung der Kapitelüberschriften.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gibt es irgendwo was, wo ich mir das anlesen kann? Ich dachte ich hätte immer alles richtig gemacht, aber scheinbar nicht, bei anderen geht es bislang jedenfalls nicht und für das jetzige hab ich noch keines gemacht.
Ja ich weiß, IHV hinterher ist eigentlich Mist.;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Gibt es irgendwo was, wo ich mir das anlesen kann? Ich dachte ich hätte immer alles richtig gemacht, aber scheinbar nicht, bei anderen geht es bislang jedenfalls nicht und für das jetzige hab ich noch keines gemacht.
Pages-Hilfe
Ja ich weiß, IHV hinterher ist eigentlich Mist.;)
Nein, bei Pages (und auch z. B. Word) das Normale. Man kann nur in das IHV aufnehmen lassen, was da ist.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ja ich weiß, IHV hinterher ist eigentlich Mist.;)

Nein, IHV zum Schluss ist das einizig Richtige!!!
Wenn du dein IHV als Gliederung verstehst - ja, darüber solltest du dir in der Tat zuvor Gedanken machen ;)

Wie Landplage schon sagte - schau in die wirklich gute Pages Hilfe.
Du musst deine Kapitelüberschriften und Unterpunkte entsprechend formatieren, dann kann das IHV automatisch erstellt werden, und die Sprungmarken werden ebnefalls gleich mit hinterlegt.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ja, als ich es als PDF gespeichert hatte, war es auch da, nicht in Pages, alla gut, genau das erreicht was ich wollte. Gibt es noch Möglichkeit Feld wie Top und Kapitelanfang machen?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ja, genau diese Hinweise haben geholfen. Perfekt, hab nen Hyperlink in die Kofzeile gepackt. Bei 21 Seiten ist das schon sehr hilfreich.