• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork oder Office Mac

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hat Numbers eine Programmierebene wie VBA in Excel? MFG Doc
Soweit mir bekannt ist hat MS-Office for Mac auch kein VBA an Bord. Stimmt das oder ist mein Informationsstand veraltet? Macros müssen also demnach auch MSO über AppleScript erstellt werden.

MACaerer
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich kann das aktuelle Office für den Mac nur empfehlen. Funktioniert tadellos und hat mich als Studentenversion (Academic, direkt über Microsoft) nur 59€ gekostet :).
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Meine Freundin ist noch Studentin.
Endlich ist das mal für was gut :oops:

MFG Doc
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Soweit mir bekannt ist hat MS-Office for Mac auch kein VBA an Bord. Stimmt das oder ist mein Informationsstand veraltet? Macros müssen also demnach auch MSO über AppleScript erstellt werden.

MACaerer

Das ist falsch... Word, Excel... haben einen VBA Editor... Du kannst Makros machen...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Okay, danke für die Korrektur.
Es gab eine frühere Version von MS-Office ohne VBA, das muss dann die 2008-Version gewesen sein.
Ah, ich habe gerade gegoogelt: Mit dem Servicepack 1 für Office 2008 kam VBA zurück.

MACaerer
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab nie großartig Makros gebraucht, sie also auch nicht vermisst. Aber wenn VBA jetzt mit an Bord ist, wäre das ein Pluspunkt mehr.
 

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Ich kann das aktuelle Office für den Mac nur empfehlen. Funktioniert tadellos und hat mich als Studentenversion (Academic, direkt über Microsoft) nur 59€ gekostet :).

Hast du einen Link,kann nur die eine 99€ Version finden.

Geht auch als PN falls das gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte.

MFG Doc
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich werde nach der Mittagspause mal nachsehen, ob ich das noch finden kann. Ist schon länger her.