• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork oder Microsoft Office?

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich empfehle allen, Dokumente nicht in irgendwelchen exotischen Formaten zu speichern, sondern in gängigen Formaten, die überall gelesen werden können.

Sehe ich auch so. Deshalb lege ich auch keinen gesteigerten Wert darauf, dass MS Office-Dateien perfekt importiert werden können. Word- oder Powerpoint-Dateien sind nicht gerade gute Austauschformate. Wer solche Dokumente verschickt, muss (selbst auf Windows-Systemen mitunter) damit leben, dass nicht jeder Empfänger sie perfekt lesen kann.

Eine Ausnahme ist lediglich kollaboratives Arbeiten an Dokumenten, da sollten die Beteiligten am besten dieselbe Software verwenden. Im Büro habe ich daher auch MS Office installiert, aber meinen Privatrechner muss ich deshalb ja nicht damit verseuchen.