• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork oder doch Office: Mac

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Mit dem Update kannst Du xlsx bzw. docx öffnen.
 

DaveD

Granny Smith
Registriert
09.08.08
Beiträge
14
ich selber habe mit office angefangen und habe mich dran gewöhnt. Glücklicher Weise ist office for mac noch ohne Ribbons. Das ist nämlich totaler MIST, wie ich seit eienr Woche auf meinem Laptop feststellen musste.

Wenn man sich aber an die neue Ribbon-Oberfläche von Office 2007 und insbesondere von Office 2010 (Beta) gewöhnt hat, möchte man nichts anderes mehr:) Auch PowerPoint 2010 kommt m.M. nach fast an Keynote ran, welches in meinen Augen immer noch das beste Präsentationsprogramm ist.
 

Dr. Leschper

Jonagold
Registriert
16.12.08
Beiträge
22
Da habe ich auch lange überlegt, was ich nehme. Geschäftlich bekomme ich immer wieder Präsentationen und Excel-Dateien auf den "Schreibtisch", wo es mit iWork 09 leider Probleme bei der richtigen Darstellung und Kompatibilität gibt. Microsoft Office wollte ich mir nicht mehr antun, aber es ist leider tatsächlich so, das man da fast nicht drum herum kommt. Ergo laufen jetzt beide Office-Pakete bei mir.
Seit dem letzten großen Update von MS ist das Office ganz gut geworden, obwohl ich lieber mit iWork meine Sachen erstelle. Und das träge Entourage muss man ja nicht benutzen.
Doc-Formate (auch die neuen docx) lassen sich allerdings problemlos mit Pages öffnen und bearbeiten. Das klappt jedenfalls bei mir. Schwierig wird es mit geschützten MS-Dateien. Da hat man mit iWork keine Chance.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.