• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwork kaufen - lohnt sich das?

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
nein. für ms office, iwork und OOo mag das gelten, aber an latex führt kein weg vorbei ;)
Ich selbst nutze LaTeX für mathematische Formeln (LaTeXiT) zusammen mit iWork. Das selbe könnte ich aber auch mit MathType + iWork, mit OOo, mit MS Office 2007 , mit MS Office 2008 + LaTeXiT oder mit MS Office 2008 + Mathtype machen. Es gibt immer eine Alternative.;)

Wobei im Hinblick auf meine Facharbeit LaTeX gar nicht so verkehrt währe…


dann fehlt aber wieder das schicke und einfache von iwork...und die vorlage vom prof ist eine word'00 datei, die in OOo nicht toll funktioniert...ach gott, das ist aber auch alles schwer. warum kann man nicht einfach alles haben.
Den Collaboration-Fall habe ich da jetzt ein bisschen ausgespart… :) Natürlich ist der Idealfall, dass man alle Programme vorhalten kann (was ich selbst auch tue)
 

cattasmum

Erdapfel
Registriert
22.10.09
Beiträge
3
ich hab immer wieder Präsentationen, die ich erstellen muss, bzw. ansprechend gestaltete Broschüren, Flyer, Briefe etc....
aber Frage, was bitteschön ist Latex(davon habe ich ja noch nie was gehört)?
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
LaTex ist ein freeware Programm mit einigen nützlichen Funktionen...ich finde man braucht allerdings etwas mehr einarbeitungszeit als in zum beispiel keynote oder powerpoint...

ich persönlich würde auch iwork empfehlen....dass einzige was ich dort ab und zu vermisse sind einige funktionen die excel hat...
bsp.: ich habe eine wertetabelle mit x und y werten und hab keine ahnung wie der dazugehörige funtionstherm aussieht....in excel kann ich mir den berechnen lassen, in numbers (hoffentlich noch) nicht.

aber solche funktionen nutzt eh so gut wie keiner und die meisten wissen weder dass eine solche funktion existiert noch wofür soetwas gut sein soll....