• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWork Kaufberatung

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hi Leute!
Ich bräuchte mal Beratung bezüglich iWork. Ich würde mir gerne iWork kaufen, jedoch halten sich ja Gerüchte, dass demnächst iWork 11 erscheint. Nun ist die Frage, ob ich es über den Mac AppStore oder so als Box kaufen soll. Denn, wenn iWork 11 herauskommt, möchte ich nicht den vollen Preis bezahlen. Wenn man es so kauft, soll es ja einen Rabatt geben. Ist das auch so, wenn ich es übern AppStore herunterlade?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Apps im App Store sind doch preiswerter als die Boxed-Versionen, zumindest bei iWork und Aperture. Außerdem ist es doch egal, ob es einen Rabatt gibt oder nicht, nimm einfach das preiswertere, wenn iWork 11 erscheint...
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
ja klar, aber es geht darum, dass ich keine lust hab nochmal 16€ pro Programm zu zahlen, wenn iWork 11 rauskommt. Die Frage ist, obs im App Store denn die Anwendungen auch preiswerter sind so als Update-Version meine ich...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich würde davon nicht ausgehen, sondern eher davon, dass Du für iWork 11 den vollen Preis bezahlen musst. Zumindest war das in der Vergangenheit mit iWork so.
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
hmm das hatte ich schon befürchtet... dann werd ich wohl erstmal bei office bleiben... zweimal den vollen preis bezahlen seh ich nich ein.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe beides ausprobiert und würde Dir empfehlen, Dir iWork auf jeden Fall mal bei Erscheinen oder einem Bekannten (wenn möglich) anzuschauen und mal ein wenig damit zu spielen. Ich finde iWork für meine Zwecke deutlich besser als Office.
 

Schanzer

Jamba
Registriert
10.12.10
Beiträge
56
Hallo,

dann wart ich auch noch. Bis iwork11 kommt kann ich derweil mit openoffice arbeiten, mach ich eh schon seit Jahren.
Dann kommt auf die paar Wochen auch nicht drauf an.

Mfg

Schanzer
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
hey vielen dank für den link!

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass iwork 11 gestern (11.1.11) erschienen wäre. Das Datum wäre ja passend ;) Aber da ich glaube, dass wir nicht mehr lange warten müssen, lade ich mir jetzt die Testversion runter um so die Zeit zu überbrücken
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das ist die Testversion zu iWork 9, nicht iWork 11...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
haha schon klar :)
ich warte die ganze zeit auf iwork 11 und, wo es noch nicht erschienen ist, kann ich mich ja schon mal mit der iwork reihe anfreunden, indem ich mir die 09er version downloade
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja gut, wollte es nur gesagt haben :p

Hab ich was verpasst, was an iWork 11 umwerfend-mega-super-geilomat toll werden soll? Abgesehen von kleineren Arbeiten, die immer bei solchen Updates durchgeführt werden.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
nein, hast du nicht... und du hast ja auch eigentlich recht....
Aber es ist nunmal so das man immer nach dem neusten und schönsten strebt. Wer hat denn nicht gerne das neuste vom neusten? Aber im Prinzip hast du ja volkommen recht.Die aktuelle version tuts genau so!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Oh, das sollte keine Kritik sein! Ich habe mich nur im Vorfeld nicht so sehr über iWork informiert. Hätte ja sein können, dass eine ähnlich große Änderung wie bei Office for Mac (kein Entourage mehr) schon bekannt wäre.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
achso^^ entschuldigung.
Denn normalerweise bin ich es hier aus dem Forum gewohnt, dass es immer heißt "Wenn dus brauchst, dann kauf es dir!" So ging es mir nämlich auch mit meinem MacBook Pro. Ich habe ewig überlegt ob ich mir eines noch im Dezember kaufen sollte oder lieber auf die neue Generation warten soll. Schließlich hab ich mir gesagt, dass ich ja eigentlich gar nicht mehr brauchhe also hab ichs mir gekauft und nichts bereut.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hey vielen dank für den link!

Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass iwork 11 gestern (11.1.11) erschienen wäre. Das Datum wäre ja passend ;) Aber da ich glaube, dass wir nicht mehr lange warten müssen, lade ich mir jetzt die Testversion runter um so die Zeit zu überbrücken

Naja, oder es erscheint am 11.11.11 ;)
 

Bobele

Roter Delicious
Registriert
15.12.10
Beiträge
90
Wie handhabt Apple das denn erfahrungsgemäß mit Updates für Leute, die gerade gekauft haben? Meistens ist es ja so, daß Hersteller mit der Ankündigung einer neuen Version von XY gleich mit anbieten, daß Leute, die jetzt noch die alte Version kaufen, kostenlos oder verbilligt upgraden können. Sonst könnten die ja spätestens ab dem Tag der Ankündigung die alte Version auch vom Markt nehmen, die kauft doch dann keiner mehr.

Macht Apple sowas nicht? Gerade bei der ganzen gebundelten Software (iLife) würde doch sonst mit der Ankündigung der neuen Verision nicht nur der Verkauf von Software, sondern auch der Hardwareverkauf einbrechen ("Ich kaum mein Macbook erst nächsten Monat, da ist dann das aktuelle iLife drauf")
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich glaube, dass das bisher nur bei iLife und Snow Leopard so gehandhabt wurde. Hatte man erst kürzlich einen neuen Mac gekauft, konnte man per Formular die neuere Software beantragen.
Bei iWork ist mir da nichts bekannt.