• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iWork jetzt auch auf iPhone und iPod touch

Naja, wer's braucht... Super fürs iPad, aber auf dem winzigen Bildschirm vom iPhone?
 
Sehr schön! Hatte ich schonmal drauf gewartet, auch, wenn man es wohl eher weniger nutzen wird auf dem winz Screen - aber man kann es ja ans iPad-Dock stecken. Das wäre jetzt glatt noch einen Kauf wert. :-/
 
Also ich weis ja nicht ob ich der einzige bin der es so sieht, aber ich finds total sinnlos. Selbst auf dem iPad ist es einfach quatsch. Wenn ich was gescheites machen will, dann mach ich es wirklich am iMac. Und wenn ich eben unterwegs was bearbeiten will, dann mach ich es auf dem MacBook. Das hat 13" und selbst da ist es echt schon grenzwertig wenn man länger arbeiten will.

Von daher, rausgeschmissenes Geld.

Meine Meinung.
 
Schade, dass es das beste und sinnvollste mobile Officepakt nur für WIndows Mobile und bald auch Android geben wird.
 
Auf jeden Fall besser als meine iPad portierte Version auf dem iPhone, aber im Grunde wurde da nur um skaliert und das Layout geändert, sonst häts bei mir auch geklappt.. :-D

Ich frage mich nur welche ich von den Apps runterladen soll, die es Wert ist zu testen?!
 
auch, wenn man es wohl eher weniger nutzen wird auf dem winz Screen
Wieso? Wenn man eine Präsentation bereits fertig hat und einem nochmal was einfällt, man nochmal vor dem Vortragen drüberfliegen möchte, Korrektur lesen, ...
Das geht doch gut und fix auf dem iPhone. :)
 
Die App hat keine Anbindung zur Dropbox. Schade ums Geld.

Edit:
Ich kann mir nun die Dokumente von Mobileme kopieren aber nicht mehr zurück. Oder die Funktion ist gut versteckt.
 
Wieso? Wenn man eine Präsentation bereits fertig hat und einem nochmal was einfällt, man nochmal vor dem Vortragen drüberfliegen möchte, Korrektur lesen, ...
Das geht doch gut und fix auf dem iPhone. :)

Das ist ga kein schlechter Einwand!
So nun habe ich mal eine Frage, sind denn die normalen iWork Präsentationen damit kompatibel? Also kann man eine am Mac erstelle am iPhone wiedergeben und dann über eine HDMI Kabel an einen Beamer schließen? Denn bei mir in der Schule hat nur ein Lehrer ein MacBook, der es mitnimmt. Und Keynote Präsentationen haben bis jetzt immer beeindruckt!
 
Wegen iWork 2011:

Ich gehe davon aus, dass dies mit Lion kommt, und zwar unter starker Nutzung des neuen MobileMe (iCloud), und ich gehe auch davon aus, dass es dann eine nahtlose Synchronisation aller iWork-Dokumente für alle Apple-Plattformen geben wird: Macs, iPhone, iPad, was auch immer.

Also: Ich erstelle ein Dokument am Mac, mache damit am iPad weiter usw. Durch die neuen (iOS) Funktionen in Lion unterstützt, muss ich mich um Speichern oder Ablageort des Dokuments nicht sonderlich kümmern. Vermutlich kann es sogar am Mac offen bleiben, wenn ich mal eben auf der Fahrt mit dem SUV zum Bäcker die ganz wichtigen Dokumente in Keynote überarbeite (<- Vorsicht, Ironie. Ich fahre Fahrrad).

Z.B. mit "Versions" für Lion und der Speicherung auf iCloud wird damit ein eigenes Backup überflüssig, oder zumindest nicht so sehr nötig.

Es gibt ja schon recht lange die (experimentelle?) MobileMe-Seite für Nutzung von iWork-Dokumenten auf der iDisk nicht nur auf dem iPad, sondern auch per Browser, und daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass meine Spekulation stimmt.

EDIT: Finde die Seite jetzt nicht mehr, aber generelle Informationen gibt es hier:
http://www.apple.com/mobileme/news/2010/09/iwork-for-ipad-apps-now-support-mobileme-idisk.html
http://support.apple.com/kb/ht4283.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle diese Punkte kann Dropbox schon lange. Dummerweise können die iWork Apps nicht auf die Dropbox zugreifen. Jetzt hoffe ich das die neue iCloud besser funktioniert als die iDisk.
 
Alle diese Punkte kann Dropbox schon lange. Dummerweise können die iWork Apps nicht auf die Dropbox zugreifen. Jetzt hoffe ich auf neue iCloud besser funktioniert als die iDisk.

Ja klar. Als MobileMe-User (dem MobileMe wirklich sehr viel bringt, außer bisher iDisk), hoffe ich darauf auch.

Der Witz ist ja, dass die iDisk gar nicht mal langsam ist, wenn man sie z.B. per iPad und einem entsprechenden File-Browser App anspricht. Nur nicht mit dem OS X Finder. Da kriecht die iDisk so unendlich langsam daher.

EDIT: Wirklich "alle diese Punkte"? Auch Synchronisation von iWork-Dokumenten? (Nicht einfach nur als externer Ablageort, sondern echte Synchronisation?)
 
Ich hoffe ja, das iOS 5 es leichter machen wird Apps auf alle 3 Formen zu bringen.
Man verfolgt doch sicher das Ziel bei Apple, die Apps vom iPhone auch schnell zum iPad zu bringen und schlussendlich auf den Mac.

Unterschiedliche Stores für alle 3 Formen sollten Apple ein Dorn im Auge sein.
Ich denke man wird diese im Verlauf der nächsten 2 Jahre auf den gemeinsamen Nenner bringen!
 
Was ich mich gerade frage: die iPad-Version von Keynote hat sich eben auch aktualisiert. War es auch vorher schon möglich eine Präsentation auf dem iPad mit der Remote-App vom iPhone aus zu steuern?
Habe ich bisher immer gesucht und nun klappt es aus der App heraus. Ging das vorher auch schon und ich war nur zu blind???
 
J.
EDIT: Wirklich "alle diese Punkte"? Auch Synchronisation von iWork-Dokumenten? (Nicht einfach nur als externer Ablageort, sondern echte Synchronisation?)

Die Dropbox synct zwischen meinen Macs einen Ordner der sich Dropbox nennt. In diesem Ordner liegen alle meine Dateien die ich brauche. Da ich drei Mac benutze liegen die Daten also dreimal lokal auf den Macs herum. Natürlich sind die Daten auch auf dem Dropbox Server gespeichert. Und als Datensicherung die letzten 100 Änderungen jeder Datei.

Wenn ich eine Datei freigeben will so kann ich die einfach verlinken. Angeblich gibt es keine Downloadgrenzen.

Die iOS Apps müssen den Zugriff auf die Dropbox unterstützen. Apple Apps tun das leider nicht.

Die Dropbox ist aber kein Server und schon gar kein Dokumentenserver, nur eine Internetfestplatte, aber mit wirklich guter Geschwindigkeit und allen notwendigen Features.
 
Mindestens iOS 4.2.8 wird verlangt!!! Aber sonst: Eine geile Idee!!!