1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork & iLife Template Sammlung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Soul Monkey, 23.07.06.

  1. Der Übersichtlichkeit wegen gibt es ein Thema für alle Applikationen die in den iWork und iLife Paketen enthalten sind.

    Ich kenne folgende Seiten auf denen man Templates kaufen kann.

    KeynotePro: Templates für Pages, Keynote und iDVD

    iDVD Themes: Templates für iDVD 4 - zumindest ist das die letzte Version die auf der Seite erwähnt wird.

    DVD ThemePAK: Templates für iDVD und DVD StudioPro

    KeynoteHQ: Templates für Keynote

    iLifeStuff: derzeit nur Templates für iWeb, auf Grund des Namens vielleicht später auch Templates für andere iLife Apps. Seite derzeit nicht erreichbar.

    Sämtliche Templates sind soweit mir bekannt kostenpflichtig. Vielleicht kennt ihr noch andere Seiten die Templates anbieten so das wir hier eine schöne Linksammlung anlegen können.
     
    #1 Soul Monkey, 23.07.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.06
  2. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ich habe bisher leider keine gefunden, aber der oben zitierte Link bringt nen 404er

    Gruß Andi
     
  3. Vor 4 Monaten gab es die Seite noch, habe nun im ersten Beitrag den Vermerk angebracht das die Seite (derzeit) nicht erreichbar ist. Danke fuer den Hinweis.
     
  4. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    alles klar....

    www.11mystics.com - free stuff 6 Templates nach freier Account-Anmeldung
     
  5. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Guten Abend zusammen!

    Mal eine ganz bescheidene Frage: Wo muss ich z.B. ein Pages Template ablegen, damit es von Pages in der Templateübersicht erscheint? Ich finde den Zielordner einfach nicht :(
    Wer hat einen Tipp?

    Danke im Voraus,

    Nettuser
     
  6. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Ich glaube unter library application support iWeb.

    Also die die ich runtergeladen habe konnte man installieren, das ging automatisch....

    gruß
     
  7. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hey, vielen Dank für deine Antwort.

    Ich sitze im Moment leider nicht am Mac, kann mich aber rel. genau erinnern, dass ich keine iWeb Library finden konnte.

    Darf ich außerdem fragen, wo du deine Templates runtergeladen hast?

    Danke und Gruß
    Nettuser
     
  8. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    @Nettuser,
    Du öffnest das Template und gehst dann auf "Ablage" und klickst den Unterpunkt "als Template sicher"(Bild1) so mache ich das zumindest immer. Somit kannst Du Dir auch eigene Templates erstellen, Du "baust" Dir Deine Vorlage, nach persönlichen Vorlieben und klickst dann nur auf "als Template sichern" und musst nicht jedesmal alles neu einstellen, wenn Du ein neues Dokument erstellen willst.
    Die gesicherten Templates findest Du dann unter "meine Vorlagen" im Auswahlfenster (Bild2)
     

    Anhänge:

    Nettuser gefällt das.
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hier gibt es Templates für iWork.
     
  10. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Piepmiffy,

    das war der entscheidende Tipp, vielen Dank. Es ist doch echt unglaublich wie einfach es ist :)

    Gruß
    Nettuser
     
  11. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Danke MacBat für deinen Tipp. Allerdings kannte ich diese Seite schon und habe glaube ich das eine oder andere Template ebenfalls von dieser geladen. Nur waren sie nicht "selbstinstallierbar" :eek: wie DJDicht von seinen behauptet hatte ;)

    Danke euch allen,

    Gruß
    Nettuser
     
  12. Die Templates werden unter ~/Library/Application Support/iWork/Pages/Templates/My Templates (~ steht fuer das Homeverzeichnis) gespeichert. Dort selbst abgelegte Templates sollten auch in iWork verfuegbar sein.

    Wichtg ist die Endung .template im Gegensatz zu den Dokumenten mit der Endung .pages
     
    Nettuser gefällt das.
  13. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    ja, es ist echt schön in der applewelt :)
     

Diese Seite empfehlen