iWork & iLife Template Sammlung

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Der Übersichtlichkeit wegen gibt es ein Thema für alle Applikationen die in den iWork und iLife Paketen enthalten sind.

Ich kenne folgende Seiten auf denen man Templates kaufen kann.

KeynotePro: Templates für Pages, Keynote und iDVD

iDVD Themes: Templates für iDVD 4 - zumindest ist das die letzte Version die auf der Seite erwähnt wird.

DVD ThemePAK: Templates für iDVD und DVD StudioPro

KeynoteHQ: Templates für Keynote

iLifeStuff: derzeit nur Templates für iWeb, auf Grund des Namens vielleicht später auch Templates für andere iLife Apps. Seite derzeit nicht erreichbar.

Sämtliche Templates sind soweit mir bekannt kostenpflichtig. Vielleicht kennt ihr noch andere Seiten die Templates anbieten so das wir hier eine schöne Linksammlung anlegen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
iLifeStuff: derzeit nur Templates für iWeb, auf Grund des Namens vielleicht später auch Templates für andere iLife Apps.

Ich habe bisher leider keine gefunden, aber der oben zitierte Link bringt nen 404er

Gruß Andi
 

Soul Monkey

Gast
Vor 4 Monaten gab es die Seite noch, habe nun im ersten Beitrag den Vermerk angebracht das die Seite (derzeit) nicht erreichbar ist. Danke fuer den Hinweis.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Abend zusammen!

Mal eine ganz bescheidene Frage: Wo muss ich z.B. ein Pages Template ablegen, damit es von Pages in der Templateübersicht erscheint? Ich finde den Zielordner einfach nicht :(
Wer hat einen Tipp?

Danke im Voraus,

Nettuser
 

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Ich glaube unter library application support iWeb.

Also die die ich runtergeladen habe konnte man installieren, das ging automatisch....

gruß
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich glaube unter library application support iWeb.

Also die die ich runtergeladen habe konnte man installieren, das ging automatisch....

gruß

Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Ich sitze im Moment leider nicht am Mac, kann mich aber rel. genau erinnern, dass ich keine iWeb Library finden konnte.

Darf ich außerdem fragen, wo du deine Templates runtergeladen hast?

Danke und Gruß
Nettuser
 

piepmiffy

Gast
@Nettuser,
Du öffnest das Template und gehst dann auf "Ablage" und klickst den Unterpunkt "als Template sicher"(Bild1) so mache ich das zumindest immer. Somit kannst Du Dir auch eigene Templates erstellen, Du "baust" Dir Deine Vorlage, nach persönlichen Vorlieben und klickst dann nur auf "als Template sichern" und musst nicht jedesmal alles neu einstellen, wenn Du ein neues Dokument erstellen willst.
Die gesicherten Templates findest Du dann unter "meine Vorlagen" im Auswahlfenster (Bild2)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39 KB · Aufrufe: 300
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    37,9 KB · Aufrufe: 158
  • Like
Reaktionen: Nettuser

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
@Nettuser,
Du öffnest das Template und gehst dann auf "Ablage" und klickst den Unterpunkt "als Template sicher"(Bild1) so mache ich das zumindest immer. Somit kannst Du Dir auch eigene Templates erstellen, Du "baust" Dir Deine Vorlage, nach persönlichen Vorlieben und klickst dann nur auf "als Template sichern" und musst nicht jedesmal alles neu einstellen, wenn Du ein neues Dokument erstellen willst.
Die gesicherten Templates findest Du dann unter "meine Vorlagen" im Auswahlfenster (Bild2)

Hallo Piepmiffy,

das war der entscheidende Tipp, vielen Dank. Es ist doch echt unglaublich wie einfach es ist :)

Gruß
Nettuser
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hier gibt es Templates für iWork.

Danke MacBat für deinen Tipp. Allerdings kannte ich diese Seite schon und habe glaube ich das eine oder andere Template ebenfalls von dieser geladen. Nur waren sie nicht "selbstinstallierbar" :eek: wie DJDicht von seinen behauptet hatte ;)

Danke euch allen,

Gruß
Nettuser
 

Soul Monkey

Gast
Die Templates werden unter ~/Library/Application Support/iWork/Pages/Templates/My Templates (~ steht fuer das Homeverzeichnis) gespeichert. Dort selbst abgelegte Templates sollten auch in iWork verfuegbar sein.

Wichtg ist die Endung .template im Gegensatz zu den Dokumenten mit der Endung .pages
 
  • Like
Reaktionen: Nettuser