• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork für iPhone und iPod touch: Erste Screenshots

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
@jack.jack:
wo du es sagst: ja, das sind sie.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Sieht sehr nach einem Fake aus. Die Trennleisten zwischen den Buttons sind unterschiedlich dick, bei der Dokumentansicht fehlt der Schatten, das "Sample Document" sieht extrem billig aus und vor allen Dingen würde Apple NIE einen blauen Button auf einen braunen Hintergrund bringen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Auf dem Retina Display und dann ganz klein, wäre es nutzbar, aber dann nur mit BT Keyboard...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ob das auf dem iPhone wirklich Sinn macht?
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Also seit dem Iphone 4 werde ich mich nie wieder dazu verleiten lassen etwas als Fake zu bezeichnen :D...

BTW, welche BT Tastatur denn, die von Apple?... Wusste ich nicht.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Am "Export Documents" sieht man meiner Meinung nach am meisten, dass es ein Fake ist.
Allein, dass für PDF und Pages das gleiche Logo verwendet wird. Außerdem klingt der Text darunter ebenfalls schwachsinnig. "Via Filesharing"? Soll ich dann meine eigenen Sachen bei Rapidshare runterladen?
 

Mitglied 82689

Gast
Also seit dem Iphone 4 werde ich mich nie wieder dazu verleiten lassen etwas als Fake zu bezeichnen :D...

BTW, welche BT Tastatur denn, die von Apple?... Wusste ich nicht.

Ja die habe ich gerade vor zwei Tagen gekauft und es dauerte keine 10 Sek. da war sie mit dem iPhone verbunden und das Tippen konnte losgehen. Dennoch werde ich die Tastatur wohl doch eher für das iPad, statt für das iPhone nutzen...
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen auf einem 3,5'' Display an meinen Dokumenten zu arbeiten
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Artikel: iWork für iPhone und iPod touch: Erste Screenshots

BTW, welche BT Tastatur denn, die von Apple?... Wusste ich nicht.

Die von Apple geht (siehe mein Blog für mehr Infos dazu)

Andere BT Tastaturen gehen wohl teilweise auch (aber nicht alle Funktionen)
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Natürlich ist intensives Arbeiten auf dem iPhone nicht sehr angenehm. Aber ich denke man hat so die Möglichkeit kurz vor der Präsentation nochmal alles durch zu gehen und im Notfall kleinere Sachen zu korrigieren. Eine vernünftige Präsentation sollte in jedem Fall auf dem Desktop oder halt auf nem vernünftigen Notebook erstellt werden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Aber ich denke man hat so die Möglichkeit kurz vor der Präsentation nochmal alles durch zu gehen und im Notfall kleinere Sachen zu korrigieren. Eine vernünftige Präsentation sollte in jedem Fall auf dem Desktop oder halt auf nem vernünftigen Notebook erstellt werden.

Ein Punkt wird hierbei oft vergessen:

Eine Präsentation an der Uni mit dem iPhone 4 zusammen mit der kommenden Keynote.App und dem "Dock Connector -> VGA" Adapter an den Beamer.

Stelle ich mir ähnlich elegant wie mit dem iPad vor.
 
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Das iPhone während einer Präsentation in der Uni benutzen?
Also bitte. Ein seriöser Student hat dafür ein Laptop und nimmt dafür kein Telefon. Macht doch keinen professionellen Eindruck, wenn man mit seinem Telefon da rumjuckelt.

Man muss nicht jeden Spaß mitmachen.

Grüße
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Man muss nicht jeden Spaß mitmachen.

Ich sehe das nicht als Spass, sondern als ein effizientes und effektives Instrument um die Technik noch weiter in den Hintergrund zu rücken und das Wesentliche, also die Inhalte in den Vordergrund zu stellen.

wenn man mit seinem Telefon da rumjuckelt.

Nicht mit irgendeinem Telefon, sondern mit einem welches über eine ausgefeilte und abgestimmte Präsentationssoftware verfügt, welche mit der vorhanden Hardware intelligent interagiert. Welches System das sein kann habe ich oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25.06.10
Beiträge
48
Die Technik in den Hintergrund rückt man doch, indem man seine Präsentation mittels Remote Control steuert und sich somit auf das Publikum und den Inhalt konzentrieren kann. Wie willst du denn die Folien vor- und zurück blättern?

Kann mir beim besten Willen nicht Steve Jobs auf der Keynote vorstellen, wie er mit nem iPhone die Präsentationen performt.

Grüße
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Die Technik in den Hintergrund rückt man doch, indem man seine Präsentation mittels Remote Control steuert und sich somit auf das Publikum und den Inhalt konzentrieren kann. Wie willst du denn die Folien vor- und zurück blättern?

Ja, das ist eine Möglichkeit. Mit dem iPhone in der Hand hättest Du Remote Control und Laptop in einer Hand und kannst dann intuitiv zur nächsten Folie "wischen" oder noch einen kurzen Blick auf angefügte Notizen werfen usw.
Am besten wäre allerdings eine kabellose Verbindung zum Beamer. Das Kabel am iPhone zum Beamer könnte etwas störend wirken... muss es aber nicht.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
da es mit ipad möglich ist über keynote präsentationen zu machen wird es wohl über dem iphone auch bald möglich sein. die idee ist nicht schlecht und besser gelöst als jeder overhead projektor!