• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWork.com alternative

Registriert
30.12.07
Beiträge
29
hallo,

ich stehe vor folgendem Problem:

- Ein Projekt mit vielen verschiedenen Textdokumenten
- jeder soll auf die Dokumente zugriff haben, sie laden, wieder hochladen, verändern bzw. Notizen anheften können
. Es soll eine Klare Ordnerstuktur vorhanden sein

Ich habe mir iWork.com angeschaut und habe großen gefallen daran gefunden.
Allerdings bietet iWork es nicht an Ordner zu erstellen. Zusätzlich fehlt hier die hochladen von mehreren Dateien gleichzeitig.

Würde mich riesig über eine Lösung oder Idee freuen.

Liebe Grüße
michel
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo Michel,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach so einem Portal.

Was für mich dem am nächsten kommt bisher, wäre das googlegroups.

Darin kann man auch gemeinsam an Dateien arbeiten und abspeichern, aber leider nicht in iWork Formaten wie Pages oder Keynote.
Sondern eher in den MS Office-Formaten.

Habe es mal mit ner Excel-Datei versucht, leider sind die unterstützten Funktionen von Excel eher rudimentär.
Daher habe ich bis jetzt auch noch eine saubere Lösung gefunden wie man am besten angehen könnte.

Vielleicht hat noch jemand eine bessere Lösung gefunden.

Herzlichen Gruss,

Liam
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Würde ebenfalls Dropbox vorschlagen. Jeder Gruppenteilnehmer legt sich einen Account an, dann wird Ordner-Sharing aktiviert. Solange alle die gleiche Software nutzen und nicht gleichzeitig an den gleichen Dokumenten arbeiten, wäre das die freieste Alternative.
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Ah, tolle Idee.

Dropbox kenne ich.

Habe aber nicht daran gedacht, da so zu nutzen.

Danke!

Liam