• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork bald neu?

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dito. Ich nutze auch iWork und in der Verbindung mit LaTeXit (zum Bsp.) kann man auch schnell mal ne Formel einfügen.
iCloud wird doch auch schon unterstützt oder?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Export als odt, einzelne Seiten in Querformat setzen... Usw

Wie jetzt? Das geht nicht? Ich habe bisher Texte, in denen ich zwischendurch einzelne Seiten im Querformat brauchte, immer mit Word 2003 auf Windows XP geschrieben. Mit Pages habe ich das so noch nicht umsetzen müssen. Gut zu wissen, dass das nicht mehr geht. Vor allem, da ich momentan keine Kiste mit Windows mehr habe und mich mit einer Virtualisierung noch nicht auseinandergesetzt habe.
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Nur auf Umwegen. Leider noch nicht so nahtlos wie in iWork für iOS...

Und selbst wenn die iCloud-Funktionen in iWork eingebaut werden, müssen auch die iOS-Versionen mal ordentlich gemacht werden.
Denn was nutzt mir ein toller sync, wenn die am Mac erstellen Daten (z.B. Numbers) auf dem iOS-Gerät nicht richtig dargestellt werden?
(Bedingte Formatierungen, Zusammengefügte Zellen usw.)

Apple muss da unbedingt was tun!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und selbst wenn die iCloud-Funktionen in iWork eingebaut werden, müssen auch die iOS-Versionen mal ordentlich gemacht werden.
Denn was nutzt mir ein toller sync, wenn die am Mac erstellen Daten (z.B. Numbers) auf dem iOS-Gerät nicht richtig dargestellt werden?
(Bedingte Formatierungen, Zusammengefügte Zellen usw.)

Apple muss da unbedingt was tun!

Kann man so stehen lassen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
iWork ist ziemlich soliede und noch absolut auf dem neusten Stand.
Apple hat immer fleißig Updates rausgehauen um dafür zu sorgen. Zuletzt als Lion erschien (Resume und Autosafe Funktion) und jetzt mit der iCloud.
Ich rechne mit keiner neuen iWork- Version. Genau so wenig rechne ich mit einer neuen iLife Version, denn ausser stabilität gibt es nicht wirklich was zu erneuern, denke ich mal. Es sei denn Apple kommt mal wieder mit netten Ideen, wie damals die Faces und Places Funktion in iLife '09...
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
Naja, iWork ist nicht wirklich auf dem neuesten Stand.
Gerade mit iCloud funktioniert nichts automatisch. Ich muss meine Dokumente immer noch in den Browser ziehen um sie auf meinen iOS-Geräten ansehen zu können (und das geht auch nicht wirklich gut, siehe Beitrag #25)
Ich wünsche mir da nur ein kleines Wolken-Icon in den iWork-Apps, mit dem ich den automatischen Snyc zu iCloud Ein- oder ausschalte.

Bei iLife gebe ich Dir recht, aber da ist der letzte Versionssprung auch noch nicht so lange her.