• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWork bald neu?

mac@marc

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
47
Hallo zusammen,

Wir haben im Haushalt 4 Macs im Einsatz und wollen uns nun iWork zulegen.
Frage ist macht das nun Sinn, oder gibt es bald eine neues iWork zb. 2012?

Weiß jemand was? Was sind eure Vermutungen?

Viele grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Seit ca 1 1/2 Jahren gibt es das heiße Gerücht zu iWork... und es tut sich immer noch nichts...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wobei ein Update mit besserer iCloud Integration schon zu erwarten ist.
 

mac@marc

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
47
Ist halt die frage ob man nun 99€ Euro für die Familienlizenz nun investiert oder halt noch wartet.

Am Freitag ist ja auch Sonderverkauf vlt. gibt es da ja auch noch mal iWork als Schnäppchen....
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Wieso 99€? Im MacStore kostet die Suite doch 45€.
 

lake12

Tokyo Rose
Registriert
17.07.11
Beiträge
66
ich hatte die 30 Tage Testversion über den appleStore - ob das dann mit dem MacStore funktioniert ???
P.S.
und im MacStore wird leider keine Umsatzsteuer ausgewiesen
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das hast du richtig verstanden. Im MacAppStore geht es aber nur mit der gleichen Apple-ID auf den Geräten. Dafür ist es dort auch deutlich günstiger.
 

lake12

Tokyo Rose
Registriert
17.07.11
Beiträge
66

Kurze Nachfrage - IWork gibt es über zwei Vertriebsschienen - wenn ich nun über den Apple Store die Testversion lade, kann ich nachher nicht mehr auf die PagesApp aus dem AppStore wechseln ??? - vorher habe ich iwork deinstalliert und auch einen Cleaner benutzt.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
iWork Update in Sicht?

Gerade habe ich gelesen, dass im Apple Store (nicht App Store) die Lieferzeit für iWork mit 1 bis 2 Wochen angegeben wird. Vielleicht ist das ein Hinweis auf ein baldiges Update. Meiner Meinung nach ist es überfällig!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was soll dich denn eurer Meinung nach ändern? Oder gehts hier nur generell um "ich will was neues"? Ich finde es gar nicht schlecht, dass solche Software nicht jedes Jahr neu gekauft werden will. iCloud-Anbindung wird wohl mit dem nächsten Update kommen, sonst fällt mir gerade nichts ein was da unbedingt großartig überarbeitet werden müsste...
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
... sonst fällt mir gerade nichts ein was da unbedingt großartig überarbeitet werden müsste...

Mir schon!

Pages:
- Zeilennummerierung
- manuelle "weiche" Silbentrennung
- Möglichkeit, in eine Tabellenzelle eine weitere Tabelle einzusetzen
- komfortablere Serienbrieferstellung
- Möglichkeit, ein Dokument mit geschütztem Text als Formular zu erstellen

Numbers:
- Verbesserung der ätzend langsamen Arbeitsgeschwindigkeit bei komplexeren Tabellen
- Möglichkeit, einzelne Zellen in einer Tabelle zur Bearbeitung freizugeben bzw. vor Bearbeitung zu schützen

Pages und Numbers:
- Fehlerbeseitigung in der Serienbrieffunktion (Greift Pages auf berechnete Zellen in komplexeren Numbers-Tabellen zu, werden fehlerhafte Daten in den Serienbrief eingefügt.)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Export als odt, einzelne Seiten in Querformat setzen... Usw
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Pages und numbers sind doch wirklich mist. Auch wenn ich microsoft so gar nicht mag, was office produkte angeht sind sie immer noch am besten. Bei iwork fehlt soviel funktionalität, das ist schon nicht mehr lustig. Über ladezeiten
Wollen wir mal nicht reden.
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
Pages und Numbers sind doch wirklich Mist. ...

Das würde ich so nicht sagen. In einigen Punkten sind die iWork-Programme den Microsoft-Office-Produkten durchaus überlegen, aber halt - wie gesagt - noch ausbaufähig bzw. -bedürftig.

... Auch wenn ich Microsoft so gar nicht mag. Was Office Produkte angeht, sind sie immer noch am besten. ...

Am besten? Na ja, weil keine Software-Schmiede eine großartige Chance sieht, MIcrosoft Office in seiner marktbeherrschenden Position Paroli zu bieten, und deshalb in diesem Bereich nicht allzu viel investiert wird. In den Microsoft-Produkten werden genug Altlasten mitgeschleppt, auch wenn die Oberfläche immer wieder aufpoliert wird. Außerdem ist die Mac-Version immer noch nicht vollständig in Cocoa programmiert. Sie ist und bleibt ein Windows-Ableger.

... Über Ladezeiten wollen wir mal nicht reden.

Da sind wir uns einig.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Natürlich ist bei Office auch nicht alles so toll.
Aber wer -ernsthaft- Textverarbeitung betreibt (und nicht nur Briefe schreibt), der kommt um MS Office nicht herum