• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iWork: Apple veröffentlicht zwei neue Video-Anleitungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
11.098


Jan Gruber
Auch nach Jahren spielt iWork eine eher untergeordnete Rolle, Apple baut die Softwaresuite aber immer weiter aus. Jetzt gibt es zwei neue Video-Anleitungen zu neuen Funktionen.

Seit 16 Jahren und drei Tagen bietet Apple die iWork Suite an, im Laufe der langen Zeit hat Apple den Funktionsumfang deutlich vergrößert. Neben dem Sprung ins Web hat es die Suite auch auf iOS und iPadOS geschafft, ein Schritt den die Konkurrenz aber auch unternommen hat. In zwei neuen Videos führt Apple jetzt neue Dienste vor.
iWork - Pivot-Tabellen und Slideshow mit mehreren Präsentationen


Dabei konzentriert sich Apple einerseits auf das Thema Numbers. Dort zeigt der Konzern, wie ihr Pivot-Tabellen anlegen könnt, eine Funktion, die für die Auswertung großer Datenmengen sehr hilfreich ist.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=39IUhXV3Hq8"]

Andererseits wie ihr Präsentationen mit mehreren Präsentatoren halten könnt. In Pandemie-Zeiten auch ein praktisches Feature, abgesehen von der "Übernahme der Steuerung" wie Teams und Co.

[su_youtube url="https://www.youtube.com/watch?v=YsslBKzL3Bg"]

Via YouTube

Den Artikel im Magazin lesen.