1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWork '09 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JonnyBoy, 05.09.09.

  1. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,
    wenn ich ein beliebiges Programm von iWork '09 ausführe, bekomme ich die folgende Fehlermeldung (z.B. von Keynote) und das Programm startet nicht:

    Wisst ihr was da los ist?

    MfGJonas
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Strartest du die iWork Programme aus dem Programmordner oder hast du etwas verschoben, bzw. gelöscht?
     
  3. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Aus dem Programmordner, sowie aus einem verschobenen Verzeichnis.
    Bei beidem das selbe.

    Jonas
     
  4. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Leider hab' ich auch die DVD nicht mehr, kann es also nicht nochmal installieren.
     
  5. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Wenn ich die Testversion von iWork installiere, ist dann das Framework wieder da?
     
  6. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Framework?
    Die Testversion ist mit der gekauften absolut identisch.
     
  7. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Da fehlt doch laut Fehlermeldung irgendein Framework, oder nicht?
     
  8. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Hm. Ja, scheinbar schon, aber ich wundere mich, warum du Keynote aus irgendeinem anderen Ordner ausführst, der nicht einmal unterhalb des Programme-Ordners liegt.

    Allgemein würde ich dazu raten, iWork normal zu installieren. Die Apple-Programme (bzw. alle korrekt gebauten .app-Bundles) enthalten alle notwendigen Bibliotheken usw., um sie auszuführen.
     
  9. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    So, ich habe aber leider nicht mehr die DVD. Die habe ich verschlampt. Habe das ganze ja da ausgeführt. In dem Programmordner. Dann, als es nicht ging, habe ich es auf meinen zweiten Mac getan, um zu testen ob es geht. Dort habe ich es auf dem Schreibtisch ausgeführt, dort die selbe Fehlermeldung, wie im Programmordner.

    Jonas
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Was soll denn das Programm auf dem Schreibtisch, iWork gehört in den Programmordner, dort wird es auch im Normalfall hinein installiert.

    Noch ein Edit:
    Wenn du nur das Programm verschoben hast, dann fehlen dir nebenbei auch die angemeckerten Objekte im Application Ordner.
     
  11. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Mittlerweile ist es da auch. Dort geht es auch nicht.
     
  12. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Wenn sie aber auch auf dem Macbook, dort wo ich das ganze per DVD installiert habe fehlen, wo sind die dann hin? Ich habe GARANTIERT nichts gelöscht.

    Jonas
     
  13. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Dann lade dir die Trial von iWork herunter. Wie schon gesagt, ist diese identisch mit der Version auf CD. Danach einfach neu installieren. Ich tippe auf eine fehlerhafte Programmdatei Installation.

    Hast du irgendwelche Systemwartungstools ausgeführt? Evtl. Monolingual?
     
  14. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Du hast also iWork ganz normal auf dem Macbook installiert, nicht von irgendwo kopiert oder nur das Programm oder den Ordner iWork genommen.
    Jetzt hast du dann folgende Ordner:
    HD/Programme/iWork und dort dann Keynote pages und Numbers
    HD/Libary/ApplicationSupport/iWork, dort sind alle möglichen Daten abgelegt, wie die frameworks unter iWork 09 etc.
    Ist das bei dir vorhanden und vor allem hast du iWork installiert, wie gesagt kopieren reicht nicht.
     
  15. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Nein, habe ich nicht.

    Ich bin schon am herunterladen.

    Werde mich melden.

    Jonas
     
  16. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Ja, ich habe iWork mit der Normalen & Originalen Installationsdisc ganz regulär installiert.
    Aber trotzdem finde ich diesen Ordner nicht.

    Jonas
     
  17. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Achja, nochwas:
    iWork lief eine ganze Weile, nur von heute auf morgen nicht mehr.

    Jonas
     
  18. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Dann musst du aufgeräumt haben, der wird dort nämlich abgelegt beim Install und liefert zusätzliche Funktionen. Daher startet dann das Teil auch nicht, die Dateien werden nämlich benötigt. Sollte aber mit der Trail zu regeln sein. Nebenbei die DVDs sollte man nicht verschlampen, wie du sicherlich bemerkt hast, die braucht man immer mal wieder, so auch bei einem Neuinstall mit Löschen der Platte .
     
  19. JonnyBoy

    JonnyBoy Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    25
    Ich habe wirklich nicht aufgeräumt!
    Das könnt ihr mir mal ruhig glauben!

    Ich weiß, dass ich die DVD nicht hätte verschlampen sollen.

    Jonas
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Wir glauben dir ja, aber es ist mehr als unwahrscheinlich, das sich ein Ordner von jetzt auf gleich ohne direkte Einwirkung des Users ins elektronische Nirvana verabschiedet, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich;)
     

Diese Seite empfehlen