1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWork 08 öffnet keine AppleWorks 6 Dateien

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von vanPeter, 08.11.07.

  1. vanPeter

    vanPeter Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    35
    Hallo Gemeinde,

    seit zwei Tagen ist mein iMac hier, mit iWork '08 als 30-tägiger Testversion.
    Bis jetzt habe ich meine Dokumente auf meinem alten Rechner mit AppleWorks 6 erstellt. Nun habe ich das Problem, dass keines dieser Dokumente von iWork '08 geöffnet wird.
    Natürlich könnte ich auch auf dem iMac mit AppleWorks arbeiten, aber ich habe mich auf das neue Programm schon gefreut. Früher war das einfach besser, mit AppleWorks konnte ich jedes MacWrite-Dokument problemlos öffnen.
    Ich finde es ziemlich besch…, dass Apple seine eigene Software, und auch die Anwender, so im Regen stehen lässt.
    Gibt es ältere Versionen von iWorks, welche die Dateien von AppleWorks öffnen können, oder eine andere Lösung? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Peter

    Edit:
    Mit der neuen Softwareaktualisierung auf Pages 3.01 kann ich jetzt Textdokumente öffnen, aber immer noch keine Zeichnungen, und besonders wichtig, auch keine Tabellenkalkulationen.
     
    #1 vanPeter, 08.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.07
  2. Maksi

    Maksi Gast

    Vielleicht findest Du ja hier den einen oder anderen wertvollen Tipp.
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Tabellenkalkulationen kannst du m.W. mit Numbers öffnen
     
  4. vanPeter

    vanPeter Alkmene

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    35
    @urmeli-hd
    Also,ich kann keine mit AppleWorks erstellten Tabellenkalkulationen direkt öffnen. Numbers versucht dies zwar, und meldet auch nicht "Das ist keine Tabellenkalkulation" o.ä. Aber kurz vor Ende der Konvertierung verabschiedet sich Numbers und wird "Unerwartet beendet".

    @Maksi
    Tabellenkalkulationen aus AppleWorkskann ich nur als ASCII-Text oder in veschiedenen Excel-Formaten sichern. Als Excel XP 2002 Tab ist es zu öffnen, aber auch nur mit Abstrichen.
    Und die Arbeitserleichterung mit dem Automator oder Apple Script habe ich noch nie gemacht. Ihr wisst doch, die Angst vor dem ersten Mal…

    Und meine Zeichnungen (eigentlich nur eine Kombination von verschiedenen Textfeldern mit eingefügten Grafiken) lassen sich gar nicht vernünftig weitergeben.

    Peter
     

Diese Seite empfehlen