• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork 08 öffnet keine AppleWorks 6 Dateien

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
Hallo Gemeinde,

seit zwei Tagen ist mein iMac hier, mit iWork '08 als 30-tägiger Testversion.
Bis jetzt habe ich meine Dokumente auf meinem alten Rechner mit AppleWorks 6 erstellt. Nun habe ich das Problem, dass keines dieser Dokumente von iWork '08 geöffnet wird.
Natürlich könnte ich auch auf dem iMac mit AppleWorks arbeiten, aber ich habe mich auf das neue Programm schon gefreut. Früher war das einfach besser, mit AppleWorks konnte ich jedes MacWrite-Dokument problemlos öffnen.
Ich finde es ziemlich besch…, dass Apple seine eigene Software, und auch die Anwender, so im Regen stehen lässt.
Gibt es ältere Versionen von iWorks, welche die Dateien von AppleWorks öffnen können, oder eine andere Lösung? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Peter

Edit:
Mit der neuen Softwareaktualisierung auf Pages 3.01 kann ich jetzt Textdokumente öffnen, aber immer noch keine Zeichnungen, und besonders wichtig, auch keine Tabellenkalkulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maksi

Gast
Vielleicht findest Du ja hier den einen oder anderen wertvollen Tipp.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Mit der neuen Softwareaktualisierung auf Pages 3.01 kann ich jetzt Textdokumente öffnen, aber immer noch keine Zeichnungen, und besonders wichtig, auch keine Tabellenkalkulationen.
Tabellenkalkulationen kannst du m.W. mit Numbers öffnen
 

vanPeter

Braeburn
Registriert
01.06.07
Beiträge
45
@urmeli-hd
Also,ich kann keine mit AppleWorks erstellten Tabellenkalkulationen direkt öffnen. Numbers versucht dies zwar, und meldet auch nicht "Das ist keine Tabellenkalkulation" o.ä. Aber kurz vor Ende der Konvertierung verabschiedet sich Numbers und wird "Unerwartet beendet".

@Maksi
Tabellenkalkulationen aus AppleWorkskann ich nur als ASCII-Text oder in veschiedenen Excel-Formaten sichern. Als Excel XP 2002 Tab ist es zu öffnen, aber auch nur mit Abstrichen.
Und die Arbeitserleichterung mit dem Automator oder Apple Script habe ich noch nie gemacht. Ihr wisst doch, die Angst vor dem ersten Mal…

Und meine Zeichnungen (eigentlich nur eine Kombination von verschiedenen Textfeldern mit eingefügten Grafiken) lassen sich gar nicht vernünftig weitergeben.

Peter