• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWork ´08 oder MS Office 2008?

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
nachdem ich alles MS vorne hat aus meinem Leben verbannen wollte (und weils mir einfach zu teuer war) hab ich mich gegen MSOffice entscheiden und mir mit meinem macbook gemeinsam Iwork08 gekauft. war bisher eigentlich immer recht zufrieden, allerdings verwende ich im Job halt DELL-PCs und die Dokumente, die ich zuhause im Pages geschrieben habe, haben halt ziemlich oft ganz anders ausgeschaut als im word2000 in der Firma auf PC. Hab dann vor einer Woche einen Artikel über neooffice gelesen und mir gegen eine kleine Spende das Programm geholt und bin sehr begeistert. Fast 100%ig kompatibel mit office und iwork.
Pages bzw. iwork verwende ich zwar immer noch, aber nur wenn ich dateien schreibe, die ich ausschließlich auf mac verwende oder nur als pdf verschicke, sprich nicht mehr drauf arbeiten muss. sprich qualität: iwork, kompatibilität neooffice.

hab da aber gleich mal ne frage. hatte beim kauf von meinem macbook eine test drive von office oben und nachem ich die runter gehaut habe, schlägt mein mac mir immer textedit als standardprogramm zum öffnen von .doc-dateien vor. wie und wo kann ich einstellen, dass neooffice als standardprogramm verwendet werden soll?
 

Hallo

Gast
hab da aber gleich mal ne frage. hatte beim kauf von meinem macbook eine test drive von office oben und nachem ich die runter gehaut habe, schlägt mein mac mir immer textedit als standardprogramm zum öffnen von .doc-dateien vor. wie und wo kann ich einstellen, dass neooffice als standardprogramm verwendet werden soll?[/QUOTE]

Rechte Maustaste auf das ".doc" dann Information/Datei immer mit Programm XY öffnen!
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
schon klar, das hab ich schon gecheckt, heißt aber das ich das bei jeder datei auf meinem mac machen müsste...wahhh :mad::mad: muss doch einfach gehen!!!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
so ein Quatsch o_O
du musst einfach darunter bei "für alle ändern" einen Hacken machen und dann gilt es für alle Dateien in diesem Format :-D
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
sprich...
1) Datei im besagtem Format markieren
2) Apfel + i drücken
3) öffnen mit "gewünschtem Programm" einstellen
4) für alle Dateien dieses Formats ändern anklicken
fertig

das ist nicht einfach.... das ist super einfach :-D
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Hab Office 2008 für Studenten und es macht seine Arbeit auf meinem 2,5Ghz MBP sehr ordentlich und flüssig. Mit Word kann man sehr gut arbeiten und die Menüs sind übersichtlicher geworden.
Powerpoint ist auch sehr komfortable und dank Zusatzprogrammen auch mit der Remote Fernbedienung gut nutzbar. Excell soll ja sowieso das Nonplusultra sein. Bis jetzt überzeugend.
 

hschleich

Gast
...das muss man zugeben, exel ist die große stärke von microsoft..