• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iWork '08 auf stationären und mobilen Mac

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Irgendwo habe ich gelesen, dass es legal ist iWork gleichzeitig auf einem stationären und mobilen Mac zu installieren.

Bevor ich das mache wollte ich lieber nachfragen ob das wirklich stimmt und ob es dabei irgendwie einen Haken gibt.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Laut Apples Nutzungsbedingungen darf es nur auf einem Rechner gleichzeitig installiert sein.

B. iWork Einzelbenutzerlizenz. Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das Recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software (Test- oder Vollversion) auf jeweils einem Apple Computer. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet. Ferner ist es untersagt, die Apple Software über ein Netzwerk bereitzustellen, in Computer gleichzeitig verwendet werden kann.

Wirst wohl um eine zweite Lizenz bzw. eine Familienlizenz nicht herumkommen.