1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb09 - bestehende Homepage einbinden - wie?

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Feso, 05.02.09.

  1. Feso

    Feso Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    30
    Vielleicht ist die Frage zu banal oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch, aber -

    wie kann ich denn meine bestehende Website in iWeb09 einbinden bzw. ansehen, Veränderungen durchführen, etc.

    Anmeldung im FTP Teil von iWeb09 funktioniert. Verbindungstest funktioniert auch.

    Bin iWeb - Neuling, soll heissen, meine bestehende Website wurde nicht mit iWeb erstellt.


    Danke Euch und Grüsse.

    Feso


    -
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    soweit ich weiß geht das nicht, du kannst mit iWeb nur ein iWeb Projekt bearbeiten
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    iWeb kann keine HTML-Dateien, egal ob mit iWeb erstellt oder nicht, importieren, sondern nur ".sites"-Dateien.
     
  4. Feso

    Feso Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    30
    Schade, so ein schönes und einfaches Programm und keine Importfunktion.

    Gibt es denn ein Programm oder Möglichkeit 'html' Dateien in '.sites' zu wandeln um so die HP zu öffnen?

    Feso

    -
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du verwechselst iWeb mit Frontpage...
    iWeb ist nicht als WYSIWYG Editor für HTML seiten gedacht, so wie Frontpage
     
  6. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Als ich vor dem Problem stand, hab ich es als Motivation für ein Re-Design genutzt.
     
  7. Feso

    Feso Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    30
    Bin schon auch motiviert.
    Hab aber fast 3000 Dateien verteilt auf 120 Ordnern in reichlich Stunden zusammengetragen.

    Wollte nach einiger Zeit mal wieder dran und aktualisieren. Da wäre das neue iWeb richtig gut gekommen.

    Ich meine, iWeb gibts jetzt doch auch schon ne Weile. Die Nutzer werden doch bestimmt nicht immer von vorne beginnen wollen und Dreamweaver und Co. sind doch schon reichlich komplex.

    Da wäre so ein Konvertierungsprogramm schon genau das Richtige.

    Vielleicht gibts so was oder ne ganz andere Lösung.


    Grüsse
     
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    NVU ist auch ein WYSIWYG HTML editor, so wie dreamweaver nur einfacher und gratis
     
  9. Feso

    Feso Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    30
    Danke für die Tipps und Programmanregung. Werde wohl mit NVU 4 Mac zunächst starten.

    Sollte tatsächlich ein iWeb PlugIn kommen, was wirklich sehr wünschenswert wäre, kann ich immer noch wechseln. Hauptsache ich kann unter MacOS weitermachen.

    Danke und Grüsse.

    Feso
     

Diese Seite empfehlen