• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb09 - bestehende Homepage einbinden - wie?

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Vielleicht ist die Frage zu banal oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch, aber -

wie kann ich denn meine bestehende Website in iWeb09 einbinden bzw. ansehen, Veränderungen durchführen, etc.

Anmeldung im FTP Teil von iWeb09 funktioniert. Verbindungstest funktioniert auch.

Bin iWeb - Neuling, soll heissen, meine bestehende Website wurde nicht mit iWeb erstellt.


Danke Euch und Grüsse.

Feso


-
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
soweit ich weiß geht das nicht, du kannst mit iWeb nur ein iWeb Projekt bearbeiten
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
iWeb kann keine HTML-Dateien, egal ob mit iWeb erstellt oder nicht, importieren, sondern nur ".sites"-Dateien.
 

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Schade, so ein schönes und einfaches Programm und keine Importfunktion.

Gibt es denn ein Programm oder Möglichkeit 'html' Dateien in '.sites' zu wandeln um so die HP zu öffnen?

Feso

-
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
du verwechselst iWeb mit Frontpage...
iWeb ist nicht als WYSIWYG Editor für HTML seiten gedacht, so wie Frontpage
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Als ich vor dem Problem stand, hab ich es als Motivation für ein Re-Design genutzt.
 

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Bin schon auch motiviert.
Hab aber fast 3000 Dateien verteilt auf 120 Ordnern in reichlich Stunden zusammengetragen.

Wollte nach einiger Zeit mal wieder dran und aktualisieren. Da wäre das neue iWeb richtig gut gekommen.

Ich meine, iWeb gibts jetzt doch auch schon ne Weile. Die Nutzer werden doch bestimmt nicht immer von vorne beginnen wollen und Dreamweaver und Co. sind doch schon reichlich komplex.

Da wäre so ein Konvertierungsprogramm schon genau das Richtige.

Vielleicht gibts so was oder ne ganz andere Lösung.


Grüsse
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bin schon auch motiviert.
Hab aber fast 3000 Dateien verteilt auf 120 Ordnern in reichlich Stunden zusammengetragen.

Wollte nach einiger Zeit mal wieder dran und aktualisieren. Da wäre das neue iWeb richtig gut gekommen.

Ich meine, iWeb gibts jetzt doch auch schon ne Weile. Die Nutzer werden doch bestimmt nicht immer von vorne beginnen wollen und Dreamweaver und Co. sind doch schon reichlich komplex.

Da wäre so ein Konvertierungsprogramm schon genau das Richtige.

Vielleicht gibts so was oder ne ganz andere Lösung.


Grüsse

NVU ist auch ein WYSIWYG HTML editor, so wie dreamweaver nur einfacher und gratis
 

Feso

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
35
Danke für die Tipps und Programmanregung. Werde wohl mit NVU 4 Mac zunächst starten.

Sollte tatsächlich ein iWeb PlugIn kommen, was wirklich sehr wünschenswert wäre, kann ich immer noch wechseln. Hauptsache ich kann unter MacOS weitermachen.

Danke und Grüsse.

Feso