1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb weiße streifen über bildern

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von dewey, 13.07.07.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo hab heute testweise eine kleine seite in iweb gestaltet. im iweb sieht alles ganz normal aus allerdings wenn ich die index.html im camino oder safari anschaue haben einige bilder so weiße streifen darüber... was ist das?

    [​IMG]
     
  2. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Sind die Bilder verlinkt ? Falls ja könnte es vllt am border liegen.
    Überhaupt wäre ein Link zur Website oder html/css-Datei ganz nett ;)
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Guck mal, ob in der .html oder .css Datei irgendwas steht von (oder ähnlich):

    Code:
    img, a img {
    border-top: 1px solid #ffffff;
    }
    und dann änderst du das in:

    Code:
    img, a img {
    border: none
    }
    Schaut nämlich so aus, als würde es mit dem Rahmen zusammenhängen.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wart ich schau mal. is alles im iweb entstanden falls dir das was hilft:-D
    ps: im css steht nur das:
    http://img116.imageshack.us/img116/8670/bild3qb7.png
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hast du das schwarze Theme von iWeb benutzt, was standardmäßig mit ausgeliefert wird? Dort hab ich oben geschildertes Problem nicht, oder ist es ein Anderes?
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    es ist das schwarze von iweb. im iweb hab ich das prob auch nicht nur wenn ich die seite dann in nen ordner exportiere und dann anschau im safari oder caminoo_O
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab das gleiche ausprobiert...Export in Ordner und dann mit Safari & Firefox geöffnet...keine Probleme. Vielleicht kannst du deine ja mal hochladen (wenn sie nicht zu privat ist), dass man sich das mal anschauen kann. ;)
     
  8. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    Also so wie das für mich aussieht entsteht das Problem bei den Bildern, nicht bei der Seite. Sind die Bilder im Original größer als die die hinterher auf der Seite zu sehen sind?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm hab das ganze jetz mal im dreamweaver angeschaut. da sind die streifen sogar im dreamweaver zu sehn (im gegenteil zu iweb. ich werd jetz einfach die bilder nochmals neu reintun dann müsste es gehn. ist zwar nicht so die elegante lösung aber egal:-D

    danke für die hilfe erstmal..
    dewey
     

Diese Seite empfehlen