• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb weiße streifen über bildern

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo hab heute testweise eine kleine seite in iweb gestaltet. im iweb sieht alles ganz normal aus allerdings wenn ich die index.html im camino oder safari anschaue haben einige bilder so weiße streifen darüber... was ist das?

 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Sind die Bilder verlinkt ? Falls ja könnte es vllt am border liegen.
Überhaupt wäre ein Link zur Website oder html/css-Datei ganz nett ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Guck mal, ob in der .html oder .css Datei irgendwas steht von (oder ähnlich):

Code:
img, a img {
border-top: 1px solid #ffffff;
}

und dann änderst du das in:

Code:
img, a img {
border: none
}
Schaut nämlich so aus, als würde es mit dem Rahmen zusammenhängen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hast du das schwarze Theme von iWeb benutzt, was standardmäßig mit ausgeliefert wird? Dort hab ich oben geschildertes Problem nicht, oder ist es ein Anderes?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hast du das schwarze Theme von iWeb benutzt, was standardmäßig mit ausgeliefert wird? Dort hab ich oben geschildertes Problem nicht, oder ist es ein Anderes?
es ist das schwarze von iweb. im iweb hab ich das prob auch nicht nur wenn ich die seite dann in nen ordner exportiere und dann anschau im safari oder caminoo_O
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
es ist das schwarze von iweb. im iweb hab ich das prob auch nicht nur wenn ich die seite dann in nen ordner exportiere und dann anschau im safari oder caminoo_O

Hab das gleiche ausprobiert...Export in Ordner und dann mit Safari & Firefox geöffnet...keine Probleme. Vielleicht kannst du deine ja mal hochladen (wenn sie nicht zu privat ist), dass man sich das mal anschauen kann. ;)
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Also so wie das für mich aussieht entsteht das Problem bei den Bildern, nicht bei der Seite. Sind die Bilder im Original größer als die die hinterher auf der Seite zu sehen sind?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm hab das ganze jetz mal im dreamweaver angeschaut. da sind die streifen sogar im dreamweaver zu sehn (im gegenteil zu iweb. ich werd jetz einfach die bilder nochmals neu reintun dann müsste es gehn. ist zwar nicht so die elegante lösung aber egal:-D

danke für die hilfe erstmal..
dewey