1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb und Joomla...?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Mac-Mike, 01.10.09.

  1. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    ist das denn möglich? Ist im Grunde eigentlich Blödsinn, da iWeb ja ein besseres CMS ist, ... aber nur, wenn man selber editieren soll. Ich muss eine Page für jemand anderes machen und der will die Site anschließend mit einem Content Management System verwalten. Geht das klar mit Joomla, habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

    Danke, Gruß
    McMike
     
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    iWeb ist nicht ansatzweise ein CMS. Und ich wüßte nicht wie man mit iWeb die Templates für Joomla basteln könnte. Also von daher würde ich sagen never.
     
  3. spache

    spache Fuji

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    37
    richtig ;)


    ich würde dir raten etwas in der Art von Dreamweaver zu benutzen,
    oder google mal nach "Frontpage Alternativen" da solltest du genügend Editoren finden, mit denen du auch in der Vorschau arbeiten kannst, wenn du nicht so fit in HTML bist.
     
  4. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Keine Chance..? Auch nicht mit einem anderen Content-Management-System...???
     
  5. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    keine chance ;)

    aber für joomla reicht beispielsweise im notfall auch smultron. es gibt einen haufenweise gute themes, module etc. die joomla so flexibel und attraktiv machen und das meiste kann man in joomla im browser bearbeiten.
     
  6. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    ich find Wordpress besser als Joomla. Hab aber auch keine Ahnung, wie man hier selber templates erstellt. Wem ein vorgefertigtes langt, hat aber bestimmt genug Auswahl.
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Wordpress Templates hat man ziemlich schnell erstellt - gibt genug Anleitungen im Internet.
     

Diese Seite empfehlen