• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb und Joomla...?

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo,

ist das denn möglich? Ist im Grunde eigentlich Blödsinn, da iWeb ja ein besseres CMS ist, ... aber nur, wenn man selber editieren soll. Ich muss eine Page für jemand anderes machen und der will die Site anschließend mit einem Content Management System verwalten. Geht das klar mit Joomla, habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Danke, Gruß
McMike
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
iWeb ist nicht ansatzweise ein CMS. Und ich wüßte nicht wie man mit iWeb die Templates für Joomla basteln könnte. Also von daher würde ich sagen never.
 

spache

Fuji
Registriert
24.07.09
Beiträge
37
iWeb ist nicht ansatzweise ein CMS. Und ich wüßte nicht wie man mit iWeb die Templates für Joomla basteln könnte. Also von daher würde ich sagen never.
richtig ;)


ich würde dir raten etwas in der Art von Dreamweaver zu benutzen,
oder google mal nach "Frontpage Alternativen" da solltest du genügend Editoren finden, mit denen du auch in der Vorschau arbeiten kannst, wenn du nicht so fit in HTML bist.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Keine Chance..? Auch nicht mit einem anderen Content-Management-System...???
 

maery

Cox Orange
Registriert
04.02.09
Beiträge
98
keine chance ;)

aber für joomla reicht beispielsweise im notfall auch smultron. es gibt einen haufenweise gute themes, module etc. die joomla so flexibel und attraktiv machen und das meiste kann man in joomla im browser bearbeiten.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
ich find Wordpress besser als Joomla. Hab aber auch keine Ahnung, wie man hier selber templates erstellt. Wem ein vorgefertigtes langt, hat aber bestimmt genug Auswahl.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wordpress Templates hat man ziemlich schnell erstellt - gibt genug Anleitungen im Internet.